Anschlusszug nicht erreichbar, welche Zuge darf Ich nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf dein Ticket an

Regional

z.B. Länderticket ist egal, wie du weiter fährst. Ist halt Blöd, wir haben wegen sowas vor 2 Wochen 90 min in einem SEV Bus festgesessen. Kannst aber mit Nahverkehrs ticket nicht im Fernverkehr fahren.

Fernverkehr

ist es bei Flextickets eh egal

Bei den Spartickets fällt bei Verspätung ab 20 min die Zugbindung weg und es gilt als Flexticket.

Letzteres: Die Zugbindung ist aufgehoben, du kannst einen beliebigen Zug am gleichen Tag nehmen. (Der Bahn ist es ganz recht, wenn nicht alle Leute, die den Anschluss verpasst haben, in denselben Zug drängen.)