Chemnitz, Dresden oder Leipzig?
Hallo.
Und zwar. Angenommen ihr seit todes unglücklich in euren kleinen kuhdorf. Und umrum hibt es auch nur kuhdörfer
Ihr überleg umzuziehen. Und überlegt nach dresden, Chemnitz oder Dresden zuziehen.
Wo würdet ihr hinziehen wenn ihr die wahl hättet?
Und NOCH WICHTIGER, das "wieso"?
9 Antworten
Wenn ich die Wahl hätte, um eine der drei Städte zu wählen, wollte ich Dresden wählen wegen der klassischen Musik und Sehenswürdigkeiten. Ich wusste das auch, dass Dresden einen Stadt des historischen Zentrums von ihre Geschichte trotz der Zerstörungen im 2. Weltkrieg.
Also wenn ich nicht schon 67 Jahre in Dresden wohnen würde, würde ich jetzt umziehen und das ganz einfach deswegen, weil wir hier zwar manchmal nicht ganz verständlich sprechen, dafür aber ordentlich deutsch schreiben können. Mir ist gerade einer aufgefallen, der das nicht kann. ;-)
Unbedingt Leipzig. Eine junge Stadt voller Leben und Lebensqualität. Kulturelle Aktivitäten aller Art, eine junge Szene. Einfach empfehlenswert.
Würde wohl Dresden nehmen, da war ich schon und dort siehts ganz schön aus. Zu den anderen Städten kann ich nichts sagen.
Leipzig. Schöne Stadt, viel Graffiti, Tolle Jobs und Ausbildungsstätten, Mietpreise für Wohnungen sagen mir auch zu und vieles mehr.