Für welche von den zwei Städten würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr nur die beiden zur Wahl hättet: Leipzig oder Kiel? Und warum?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Kiel 78%
Leipzig 22%

6 Antworten

Kiel

Vermutlich Kiel. Für einen Binnenländer ist da Meer faszinierend und ich finde Schleswig-Holstein irgendwie schön und interessant. Schon die feinen Fischgerichte ziehen mich magisch an.

Kiel

Auch wenn ich Leipzig schön finde.

Aber nichts schlägt ein Moin bei Möwengeschrei.

Leipzig

Leipzig mag ich, und Kiel ist mir zu weit im Norden.

Leipzig

Da war ich leider noch nie und ich würde es gerne kennenlernen. Sicher eine sehr interessante Stadt.

Leipzig

Eindeutig Leipzig: ist größer, hat mehr zu bieten.. und: ich bin da geboren.