Wenn ihr die Wahl hättet, würdet ihr nach Leipzig oder Berlin ziehen? Und warum?

10 Antworten

Hallo! Wenn du fragst, bist du unsicher. Unsicherheit heist - du bist nicht wirklich gefestigt - dann ist Leibzig, da kleiner, überschaubarer vielleicht nicht die schlechteste Wahl.

Aber wenn du dich als gefestigt betrachten würdest, ist Berlin immer die bessere Wahl. Viel mehr Möglichkeiten, auch in die Zukunft betrachtet. Überlege es mal, wenn du bei einer größeren Firma anklopfst - was klingt besser, Berlin oder Leipzig?

Leipzig hat den Ruf, im Osten - anders als Dresden - nicht so weltläufig zu sein. Da heißt es schnell, dass da nur rechte Dumpfbacken rummrennen. Weltläufigkeit lernt man dort nicht. Stell dir vor, jemand fragt zwischen Augsburg und München - wenn das finanzielle egal wäre, was wäre besser?

Aber: lass dich nicht von dem Forum hier zu stark beeinflussen. Hier sitzt halt irgendwer am Computer. Hör auf deine innere Stimme! Viel Glück!

Wenn ich in beiden Städten eine günstige Wohnung in guter Lage finde, würde ich Berlin wählen, da dort einfach mehr los ist und so Dinge wie Freizeitgestaltung, Unis und Nachtleben in Berlin einfach besser als in Leipzig sind.

Wohne auch in Berlin, und wenn ich jetzt nach Leipzig ziehen würde, wäre ich auch dort mit dem Gentrifizieren fast zu früh dran.

Ich bin Berlinerin und würde daher freiwillig nicht wegziehen. Ich war mal zu Besuch in Leipzig und Leipzig war mir auch ganz sympathisch. 

Ich würde nur nach Berlin kommen, wenn ich schon vorher konkret weiß, wo ich wohnen und arbeiten kann, außer ich bin finanziell auf drei Jahre abgesichert. Nach Leipzig würde ich eher als Student gehen.

Berlin- Schönefeld oder Tegel?

Hi zusammen, wenn ihr die Wahl hättet: Von welchem Flughafen würdet ihr abfliegen bzw. ankommen wollen?

MfG und Dank im Vorraus

Dirk

...zur Frage

Wie bekommt man höhere Chancen eine Wohnung zu bekommen?

Hallo zusammen, ich war gestern eine Wohnung besichtigen, gleichzeitig kamen über 10 andere Interessenten. Ich möchte die Wohnung unbedingt da sie sehr günstig ist und auch einen perfekten Standort für mich hat.

Jetzt habe ich mir überlegt, eventuell wenn ich ein halbes Jahr vorher schon die Miete bezahlen würde, würde dies zeigen das ich keine Finanzielle Probleme habe, nützt dies was?

Oder habt ihr bessere Ideen?

Vielen Dank (=

...zur Frage

Wenn ihr die Wahl hättet zw. Corvette C7 und BMW M4?

Was würdet ihr nehmen und warum?

...zur Frage

Was ist DER Traumberuf?

Was würdet ihr gerne sein, wenn ihr alles zur Wahl hättet? Und warum?

...zur Frage

Golg GTI oder BMW 3er?

Wenn ihr die Wahl hättet, welchen Wagen würdet ihr nehmen und warum? Der neuste

Golf GTI oder den BMW 3er?

...zur Frage

Mieter kündigt wegen Eigenbedarf muss ich trotzdem kündigen wenn ich früher ausziehe?

Also ich hab eine Kündigung vor 2 Monaten bekommen ich soll wegen Eigenbedarf bis zum 1.2.16 ausziehen, wenn ich aber jetzt zum 1.10 schon ausziehe muss ich dann trotzdem einen Kündigung schreiben ? Oder wie läuft es ab? Und wie sie es aus mit den 3 Monaten Miete die man zahlen muss wenn man innerhalb des Vertrages auszieht ? ( wenn möglich  mit Paragraph Angaben oder links wo man was nachlesen kann , hab dazu nämlich nichts Gefunden )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?