Pendeln mit ICE Leipzig - Berlin

3 Antworten

na ja erfahrung nicht auf der strecke........aber das will echt gut überlegt sein........der ice fährt alle stunde und du bist etwa 1 stunde und 15 minuten unterwegs , wäre also durchaus machbar.........aber was wenn der ice viel verspätung hat oder sogar ausfällt , wie kommst du dann zur arbeit ? hast du für diesen fall einen plan B ? .......im großen und ganzen sind die züge ja ganz zuverlässig finde ich , aber halt nicht IMMER .........und wenn man zeitdruck hat weil man zur arbeit muß ist es ja schwierig wenn das nicht so klappt wie es sollte..........

Ich bin viermal mit dem Zug gefahren, nur einer war Pünktlich (zwei hatten Verspätungen von 10 - 15 Minuten, einer sogar 50 Minuten). Bedenke auch die Kosten. Es gibt auf dieser Strecke auch einen "privaten" Bahnanbieter: CONNEX, der meistens billiger ist und nur 10 Minuten länger fährt.

Ja stimmt der Connex ist ne echte alternative.... aber wenn man bahn fährt, dann muss man mindestens ne Monatskarte der deutschen bahn besitzen.... Und mit dieser kann ich dann leider nicht Connex fahren

Wenn man den preis mal außer acht lässt, würde mich nur mal interessieren, ob man das ganze so machen kann

Z.zt. Brauche ich in Berlin auch ca. Ne stunde auf arbeit....also so viel mehr zeit wäre das nicht

0
@befree11

Aber bestimmt über 1000 Euro Mehrkosten durch die weitere Bahnfahrt. Bietet Connex vielleicht auch Monatskarten?

0

Wenn es zeitlich zu ermöglichen ist, würde ich auf dieser Strecke den Interconnex bevorzugen.

Wohnen in Berlin. Eure Erfahrungen?

Hallo. Ich überlege gerade, nach der Schule nach Berlin zu ziehen, um dort zu studieren. Allerdings höre ich oft, dass es dort sehr langweilig ist.. Was haltet ihr davon? Und hat jemand von euch Erfahrungen in Berlin gemacht?

...zur Frage

von Berlin nach Köln.

Also, Ich habe folgendes Problem: Mein Freund kommt mich am Montag besuchen. Er wohnt in Berlin und ich in Köln. Ich habe ihm vorgeschlagen das er sich das quer-durchs-Land Ticket kaufen soll aber ich habe eben feststellen müssen, das er laut der App der DB mit dem ICE fahren muss bis er in Düsseldorf ankommt.
Nach ein paar Recherchen fiel mir dann auf das er mit dem Ticket aber nicht im ICE fahren darf und wenn er sich so eins kauft wär er über 200€ quitt. Kennt einer von euch vielleicht alternativen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Rauchen im ICE(-Sprinter)?

Ich fahre demnächst 7 Stunden mit einem ICE(-Sprinter) nach Berlin und habe bei der Ticketbuchung einen Nichtraucherplatz zugewiesen bekommen. Gibt es noch in ICE's Raucherabteile?

...zur Frage

Leipzig oder Berlin auswandern ^_^?

Hallo, ich will bis ende dieses Jahres von Wien nach Deutschland ziehen. Nun kommen für mich zwei Städte in frage. Leipzig und Berlin, nur bin ich jettz ein wenig ratlos was mein endgültiges ziel sein wird. Lebt jemand in diesen Städten und kann mir infos über Leute, Politik, öffentliche verkehrsmittel ( wieviel kostet ne monatskart das hinterblicke ich auf den seiten iwie nich) Vielen dank :)

...zur Frage

Lovemobile und Straßenstrich in Leipzig und/oder Berlin?

Hey ich bin in der Nähe von Leipzig und Berlin und würde gerne wissen wo es da einen Straßenstrich und sogenannte Lovemobile gibt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?