Wo lebt es sich in Leipzig am besten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gerade im leipziger süden lässt es sich für studenten gut leben. zwar sind die mieten für 1 oder 2 raum wohnungen schon recht hoch, jedoch bietet gerade der süden reichlich möglichkeiten ein schönes und billiges wg zimmer zu finden. mit der straßenbahn bist du super schnell in der innenstadt und kannst auf der karl-liebknecht-straße (kurz:Karli) jeden abend in einen anderen club oder eine kneipe gehen. außerdem hast du hier alles was man so braucht: bäcker, banken, einkaufsläden, apotheken usw... also meine empfehlung ist die südvorstadt!

ich wohne in Lindenau. Finde es dort super. Man ist schnell in der Stadt oder auf der Karli, in den parks, an den Seen etc. :-)

Das kommt darauf an, wie Du "am besten" definierst?

  • Hast Du ein Auto, fährst Du mit dem Rad, gehst Du zu Fuß?
  • Party oder Ruhe? Hast Du Kinder?
  • Willst Du schnell draussen sein im Grünen, oder bist Du doch mehr Stadtmensch?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich wohne hier

Also Grünau würd ich dir Abraten genau so wie Schönefeld und Reudnitz weil dort ist es nicht grad schön dort Passiert sehr viel ....ich würde dir raten nach Mockau zu ziehen, Dort wohne ich auch ;) dort ist es sehr Ruhig...was stellst du dir den so vor Wohnung oder Haus ?

friese93
Fragesteller

vielen dank für deine schnelle Antwort :) Also ich bin da relativ offen, aber wohl eher eine Wohnung...