Kein Cardio machen können?
Was tut man wenn man kein Cardio machen kann, naja zumindest nicht intensives Cardio weil die Nase immer verstopft ist?
Meine Nasenhöhlen sind nämlich zu eng, aber der Arzt damals meinte Operation viel zu riskant.
Sollte ich das einfach akzeptieren, und so ein leben lang Leben müssen mit wenig Lebensqualität und Atemprobleme?
Weil Kraftsport geht, aber so jogging, schwimmen etc. ist schwierig.
Soll ich das einfach akzeptieren?
4 Antworten
Dann frag doch noch Mal Deinen Arzt dazu, wie er das sieht! Wenn der wirklich sagt, dass Du mit dieser Behinderung leben musst, dann musst Du das entweder akzeptieren oder eine 2. Meinung eines anderen Arztes einholen. Das ist ja auch noch machbar.
Das glaube ich Dir sofort! Das hattest Du ja bereits in Deinem FT geschrieben. Aber es gibt Dinge im Leben, die kann man nicht beeinflussen. Die muss man akzeptieren. Ich denke, hier ist noch nicht das letzte Wort gesprochen: Frag einen weiteren Arzt!
Ja, aber was bringt es zu leben ohne lebensqualität, ohne lebensfreude?
Holla! Ist da mehr im Argen als nur eine dichte Nase? Dann geh Deine Baustellen an! Wegen einer verstopften Nase solltest Du keine Selbstmordgedanken haben!
Wenn es zu keiner Lebensqualität führt halt schon. Wenn man oft kaum durchatmen kann, hat man nunmal nicht viel lebensqualität.
Arbeitsfähig bin ich so auch nicht wirklich z.b.
bin nicht suizidal ist nur eine frage
Anhand deiner vielen Fragen denke ich du gehörst in Pychologischer Therapie.
Du hast Hypochonderie die kann man behandeln.
LG Sky 🥰
Wer redet von Zwangsmethoden? Ich schrieb bei einem Psychologen und nicht in einer Anstalt
Und meine gesundheitsprobleme einfach ignorieren?
Musst ja kein Weltklasseläufer werden. Aber wenn dich das Cardio, also bspw. Jogging interessiert, probier's einfach aus.
Was viele halt grundsätzlich beim Joggen falsch machen, ist, dass sie viel zu schnell laufen. Unter Jogging verstand man ursprünglich mal das, was inzwischen in den sozialen Medien als "Zone 2 Lauf" gehypet wird. Also das Traben in einem Pulsbereich zwischen 65 und 75 % der maximalen Herzfrequenz. Für die meisten Leute dürfte das dann irgendwo zwischen 120 und 140 sein. Das wird deine Atemwege vielleicht nicht so sehr überfordern wie du es bisher von weniger professionellem Cardiotraining kennst. Als ich angefangen habe, intensiver zu laufen, war ich eigentlich bei jeder Einheit über 160 und damit fürs Joggen viel zu schnell.
Nasenspray könnte helfen.
Ich war selber mal über 1 Jahr nasenspraysüchtig.
Hab so nicht viel lebensqualität.