Verstopfte Arterie?

5 Antworten

Absolut Normal, das sind stark durchblutete Venen (Diese halt etwas mehr) die gerade durch Kraftsport mehr hervortreten. Ich bin voll von den Dingern, wenn du mehr Kraftsport betreibst, wirst du noch mehr kriegen, oweia :D

Bei Frauen sieht es natürlich erstmal etwas "unnormal" aus auf den ersten Blick, weil sie in der Regel ein dünneres Muskelgewebe haben als Männer.

Aber das dort ist weder eine Verstopfte Ader noch eine Krampfader.

Ersteres würdest du auch Spüren und diese wäre auch nicht sofort Sichtbar.

Salut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DeJenne 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 20:30

Haben Venen nicht dünne Wände, die weniger elastisch sind? Wenn ich weiter trainiere, platzt die doch sicher, weil ich erst ca 3 Monate ins Fitnesscenter gehe und man sie jetzt schon so extrem sieht😭

SGTgallius  27.04.2025, 07:46
@DeJenne

Nein xD Die Venen werden nicht platzen (wenn du nicht eine Krankheit wie Venenschwäche hast oder so) aber auch da ist es eher selten, dass eine große Vene platzt. Auf deinem Bild ist eine Große Vene zu sehen. Was passieren kann, dass kleine Venen beschädigt werden bei hohen Belastungen, aber das ist Harmlos und gibt in manchen fallen nur ein kleinen Blauen Fleck und das wars.

Ach und Venen sind dünn aber sehr elastisch, Arterien sind eher die "härteren" ^^

Mach dir da wirklich keinen Kopf, das sind ganz normale abläufe die dort vorkommen. Kannst natürlich trotzdem mal den Hausarzt aufsuchen um dir das bestätigen zu lassen, dann fühlst du dich noch sicherer :D

Damit lieber zum Doc. Das könnte eine Krampader sein, jedoch ist diese etwas zu groß.

Mal nachfragen beim Ärztlichen Dienst:

116117 

Ist normal, ist eine Stark duechblutete Vene, also keine Sorge da wird nix passieren vorallem nicht in den alter

Am besten von einem Arzt abklären lassen. Ferndiagnose ist schwierig und Ärzte sind Fachleute....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung