2000 kalorien am Tag bei 174 cm und 82 Kg nehme nicht mehr ab?

4 Antworten

Muskeln wiegen mehr als Fett. Kann daran liegen dass du einfach Muskeln zu dir nimmst aber gleichzeititg Fett abbaust. Ausserdem ist es auch normal, dass mal hier und da paar Wochen nichts passiert. Mach weiter. Entfern dich von dem Zwang alles zu tracken, dich ständig zu wiegen etc. Mach daraus eine Lebenseinstellung. Wenn du dir selber die ganze Zeit hinterher jagst, wirst du damit ordentlich auf die Fresse fallen. Ich weiß garnicht wann ich das letzte Mal auf einer Waage stand....warum sollte ich es auch wissen, gesund kochen und Sport machen ist so normal für mich wie füür andere das Atmen.

Hamzaelh
Fragesteller

Stimmt daran habe ich garnicht gedacht. Ich wurde auch die ersten Monate stärker in jeder Übung jetzt so langsam merke ich an manchen Übungen schaff ich weniger

Hallo die Kalorien auf 1500 senken dann könnte das abnehmen wieder klappen, Muskeln sind schwerer als Fett, deshalb auch deine Figur betrachten und nicht nur was die Waage anzeigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hamzaelh
Fragesteller

Ist es nicht schädlich auf Dauer sowenig kcal?

Venus345  24.08.2021, 15:23
@Hamzaelh

nein ist es nicht, ich hab auch mal in der kur wo ich war, wurde ich auf 1500 Kalorien gesetzt und die wo wirklich etwas Dick waren wurden auf 1000 Kalorien gesetzt, ich würde bei 2000 Kalorien wieder dicker werden und das will ich nicht mehr

Natürlich. Ich persönlich würde immer im leichten Überschuss sein, solange bis mir die Masse reicht. Dann würde ich langsam einpendeln. Du solltest aufhören die Kalorien zu zählen. Überschlag sie grob und fertig. Das selbe mit den Proteinen.

Hamzaelh
Fragesteller

Ich hab ziemlich viel bauchfett und das will ich ja loswerden.

Tonis9706  24.08.2021, 12:38
@Hamzaelh

Hast du allgemein einen hohen KFA? Wenn nein, solltest du bedenken, dass Fettverlust an bestimmten Stellen nicht möglich ist.

die kalorienmenge möglichst reduzieren um fett abzunehmen, dass wäre das eine, dass andere wäre gezielt kaliumreiche und proteinreiche nahrungsmittel für den muskelaufbau zu essen.