Venen oder Arterien?

3 Antworten

Venen natürlich. Arterien liegen meistens tiefer und sind selten sichtbar. Auf der Hand schon gar nicht.

HeyichbinsN2
Fragesteller

A ok Danke :) die bilder im internet haben mich bischen verwirrt

Das sind Venen. Arterien pulsieren. Du spürst, dass die Adern auf dem Handrücken nicht pulsieren, wenn du mit dem Finger, drauf drückst. Du sollst nicht mit dem Daumen drauf drücken. Denn wenn du mit dem Daumen drückst, spürst du die Arterie des Daumens.

Es sind Venen. Arterien liegen tiefer, weil sie mehr Druck ausgrsetzt sind und deshalb besser ins Fett und Fleisch eingebettet sein müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung