Venen und Arterieren?

3 Antworten

Arterien sind die, die das Sauerstoffreiche Blut in die Zellen bringen und Venen, die das Blut wieder zurück bringen

Eigentlich ist es immer gleich: Venen führen richtung Herz, Arterien vom Herzen weg.

Deswegen heißen sie nämlich so. Weil sie nach der Fließrichtung benannt sind.

Jetzt noch überlegen, wie herum das Blut hier in deinem Beispiel fließt - dann hast du es :-)

Gib mal in den Google "Plazenta Aufbau" ein und lass Dir die Bilder anzeigen. Da findest du etwas zum Spicken. Falls die Beschriftungen auf Englisch sind, hilft der Google Translator.