Umfrage : welcher Salat schmeckt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Kartoffelsalat 27%
anderer Salat ( z.B. Krautsalat, Bohnensalat o.a. ) 27%
Tomatensalat 16%
Gurkensalat 13%
Feldsalat 8%
Kopfsalat 5%
Eissalat 3%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kartoffelsalat

Der weltbeste Kartoffelsalat von Mama 🖤.

Der ist das jährliche Highlight an Heiligabend. Sonst bekomme ich ihn nicht. In 10 Monaten ist es wieder soweit. 😀 Ich würde ihn aber wesentlich öfter essen, wenn ...

Ich mag sehr gerne Feldsalat, schön mit schwarzen Oliven, Mozzarella, Gürkchen, Thunfisch, Datteltomätchen, Pfeffer, Balsamico und Olivenöl.

Tomatensalat mag ich nicht so, da ich die "gemeine" Tomate unverarbeitet nicht so gerne esse. Nur die kleinen feinen süßen Tomätchen mag ich wirklich.

Bulgursalat esse ich auch gerne. überhaupt die orientalischen Salatvariationen.

Ein schöner Obstsalat mit Melone, Weintrauben, Kiwi ... schön kalt ... ist auch etwas Feines.

Nudelsalat esse ich auch gerne, wenn er herzhaft ist. Viele bereiten ihn zu süß, er muss aber herzhaft sein. Mit Mayo.

Kraut- Gurken- oder Möhrensalat esse ich auch unheimlich gerne.

Der beste Salat ist ganz schlicht: Eisbergsalat, Weißkohl, Oliven und Olivenöl- der vom Griechen. Dazu warmes Brot.

🥗

isilang  29.02.2024, 18:10

🥗

Lieben Dank für den ⭐️

Gurkensalat

Klassische Salat-Salate wie Eisbergsalat, Kopfsalat usw. mag ich nicht.

Der Eigengeschmack von denen ist irgendwie nicht meins und ehe nun viele kommen mit "der schemckt doch nach fast nichts" ist die Antwort: Genau FAST nach nichts, aber diesen Rest ich eben nicht. Und wenn ich da so viel ungesundes Dressig drauf kippe dass ich es nicht mehr schmeckt, kann ich es gleich sein lassen.

Wenn ich mal sowas wie Blattsalat essen möchte z.B. weil es optisch gut zum Essen passt, nehme ich Rucola oder Babyspinat.

Mein Favorit ist Gurkensalat, Tomatensalat esse ich auch gerne. Kartoffelsalat und auch Nudelsalat kommt stark auf die sonstigen Zutäten und die Soße an. Krautsalat mag ich auch, vertrage ich aber nicht so gut, beim Bohnensalat kommt es wieder stark aufs Dressig und die Bohnensorte an.

Feldsalat

Feldsalat mag ich eigentlich am liebsten, wobei wir den vorwiegend im Winter essen. Aber ich variiere da gern, Kopfsalat, Gurkensalat und Eissalat gibt es bei uns als Beilage auch recht häufig.

Kartoffelsalat mag ich auch gern, allerdings ist das dann bei mir eine Beilage in der Art wie Reis oder Nudeln. Natürlich mit Essig, mit Mayo geht gar nicht!

Tomatensalat esse ich nie, da Tomaten pur nicht so meins sind.

So fertige Salate wir Krautsalat, Bohnensalat, Karottensalat usw. esse ich eigentlich nur in der Gastronomie.

Von Experte ManuViernheim bestätigt
Eissalat

Gemischter Salat mit Thunfisch, Salatblättern, Mais, Zwiebeln und Gurken und das in Öl und mit Salz.

Torrnado
Fragesteller

jaaaaaaa ! das schmeckt bestimmt voll Hamma ! 😋 werde ich demnächst auch mal futtern ^^

Kartoffelsalat
 - (kochen, Lebensmittel, Alltag)  - (kochen, Lebensmittel, Alltag)
Torrnado
Fragesteller

beides sehr lekka ! am besten schmeckt mir abba Feldsalat ! :-)