Umfrage: Vor welchem Gewürz / Kräuter ekelt ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

ein anderes Gewürz / Kräuterart : 46%
Kümmel 25%
Koriander 11%
Anis 7%
Salbei 7%
Dill 4%
Thymian 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ein anderes Gewürz / Kräuterart :

Paprika Pulver 🫣

Ich habe eine relativ dolle Unverträglichkeit gegen Paprika aber noch mehr gegen Paprika Pulver..

Wenn ich das esse kriege ich so starke Bauchkrämpfe das ich mehrfach bewusstlos werde und ich muss mich meistens übergeben ( wenn ich glück habe nur fast ) wenn die Krämpfe in soweit nach lassen das ich nicht mehr umkippe sind sie allerdings immernoch so stark das ich mich während einem Krampf völlig zusammen Krampfe und unfähig bin mich auch nur einen Millimeter zu bewegen..

Der erste Zustand mit umkippen und übergeben dauert so 40 Minuten der Zustand danach dauert 2 Stunden..

Nach insgesamt 3 Stunden ist dann alles vorbei und dann fühle ich mich völlig ausgelaugt.

Wenn ich dieses Pulver sehe wird mir schon unwohl ich halte da großen Abstand von

jule2204  04.04.2023, 20:27

Hast du schon mal einen Allergietest gemacht?
Das klingt nämlich ziemlich übel.

Kümmel

Hallöchen,

hihi, in Anbetracht der tatsache, dass ich allgemein mit gewürzen nicht viel anfangen kann und von deiner auswahl nur 2 gewürze geschmacklich kenne, Kümmel.💁‍♀️ ich wurde mal zum italiener eingeladen und eine stelle meiner pizza, hatte irgendwie gefühlt 'nen halben teelöffel kümmel abbekommen und das war echt ekelig.🤢

seitdem gehe ich kümmel aus dem weg, was auch problemlos funzt.🤗

wünsche allen schöne osterfeiertage

Hallo,

da habe ich kein so richtiges Gewürz. Kümmel mag ich je nach Situation nicht so wirklich.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe
Anis

Die anderen sind alle OK

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...