Umfrage : vor welchem Gewürz ekelt ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

anderes Gewürz : ( z.B. Salbei, Ingwer, Zimt oder....) 63%
Dill 11%
Kümmel 11%
Oregano 5%
Muskatnuss 5%
Thymian 5%
Rosmarin 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes Gewürz : ( z.B. Salbei, Ingwer, Zimt oder....)

Frischen Koriander kann ich nicht essen.

Ansonsten mag ich alles. Gerade Anis, Kümmel, Fenchel sehr gerne in Brot zb. Oder als Tee.

Ansonsten habe ich noch ca. 50 andere Gewürze zuhause. Von Muskatblüte bis Kubebenpfeffer.

anderes Gewürz : ( z.B. Salbei, Ingwer, Zimt oder....)

Hallo Torrnado,

das ist eine interessante Frage!

Ich mag Koriandergrün ganz und gar nicht.

Der Geschmack erinnert mich an Seife! 😅

Lorbeer finde ich absolut ekelhaft ^^

1

Es ist eher ein Würzgemüse, aber Sellerie pur geht bei mir überhaupt nicht.

Als Zutat an einer Speise (z. B. Schichtsalat oder Eintopf) akzeptiere ich es mittlerweile, aber mit reinem Selleriesalat kann man mich jagen!

anderes Gewürz : ( z.B. Salbei, Ingwer, Zimt oder....)

Ich weiß nicht, ob das als Gewürz durchgeht, aber Rucola kann ich nicht riechen. Bzw es riecht für mich nach Chemie, ähnlich wie angesengter Kunststoff.

anderes Gewürz : ( z.B. Salbei, Ingwer, Zimt oder....)

Würde da auch Koriandergrün dazu noch Epazote und Sardellen doch auch für die gild die Dosierung und Verarbeitung macht den Unterschied.

LG sikas

Was möchtest Du wissen?