Umfrage : wer ist - oder war - für euch der beste Fernsehmerator / Showmaster?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

ein anderer : 46%
Güther Jauch 37%
Thomas Gottschalk ( Wetten dass ? ) 9%
Hans Joachim Kulenkampff ( Einer wird gewinnen ) 6%
Hans Rosenthal ( Dalli Dalli ) 3%
Marus Lanz 0%
Werner Schulze - Erdel ( Ruck Zuck / Familienduell ) 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ein anderer :

Ich gehe in der Zeit zurück, als Abendunterhaltung noch stilvoller war.

Hans-Joachim Kulenkampff, Hans Rosenthal, Peter Frankenfeld, Harald Juhnke, Heinz Schenk und seinen Äppelwoi, Kurt Felix und Paola ...

Und nicht zu vergessen... Rudi Carrell ...

Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich an seinen letzten Auftritt bei der Goldenen Kamera denke. Die Großen der Showbranche verneigten sich vor ihm, der sterbenskrank war und es sich so tapfer nicht nehmen ließ, noch ein paar kleine Späße zu machen... Ich habe Rotz und Wasser geheult.

Bei der Goldenen Kamera habe ich ihn auch mal getroffen. Wir Serviermädchen standen in zwei Reihen am Eingang des Backstagebereiches und begrüßten die Gäste. Rudi Carrell war der erste Gast (mit seiner Frau Anke, die damals noch lebte). Er machte Späßken mit uns und lüftete sein Anzug-Geheimnis ... Eine "Hemd-mit-Krawatte-Attrappe" - vorne Hemd mit Krawatte, hinten halb rückenfrei. 😀

https://youtu.be/2IrTy2KQxnI

DanteFox773  09.04.2023, 21:45

Carrell...vor Rosenthal...2 Größen, dieser Art der Unterhaltung, die nimmer zu toppen sein werden..und ja sehr bewegend Rudis letzter Auftritt...😐🤓

isilang  09.04.2023, 21:53
@DanteFox773

Ja ... Ich war tatsächlich angefasst und mir liefen die Tränen. Jedem war klar, dass das ein besonderer Moment war. Ich habe als Kind "Am laufenden Bsnd" geliebt. Das sind Kindheitserinnerungen.

Hans Rosenthal .. Ja, der war spitze. Dalli Dalli war toll. Das habe icb immer gesehen. Aber er hat auch Radio gemacht- "Das klingende Spnntagsrätsel" - damals noch beim RIAS Berlin. Das lief beim Frühstück immer mit.

Ich bin sehr froh , diese Zeiten erlebt zu haben.

isilang  14.04.2023, 13:42

Dankeschön ⭐️

Angel1112  09.03.2024, 08:45

Rudi wäre auch mein Favorit . Seine letzte Rede hat mich damals genauso total

berührt . Wir schauen uns noch oft die Fernsehsendungen an ...am laufenden

Band ....und man fühlt sich wieder in diese schöne Zeit zurück versetzt

Wo auch die Menschen noch zufriedener waren , und genügsamer

LG. Angel

isilang  09.03.2024, 10:27
@Angel1112

Ja, liebe Angel ... Das geht auch Jahre danach noch bis ganz tief ins Herz. 🖤 Und die Erinnerungen bleiben so lebendig...

Angel1112  09.03.2024, 14:11
@isilang

Das kann ich nur bestätigen , liebe Isilang 🌞💐🫠

Wenn man gerade alte Sendungen anschaut , und die Promis sind schon längst verstorben , dann sind sie immer wieder lebendig

Und das finde ich so wunderbar

LG. Angel

ein anderer :

Ich bin da eher bei Leuten wie Juhnke, Frankenfeld oder Alexander. Das waren klassische Showmaster, die konnten noch singen, zum Teil tanzen, Sketche spielen und mit ihrer Moderation vergnüglich durch den Abend führen.

Torrnado
Fragesteller

volle Zustimmung !!! das waren noch schöne Zeiten damals

Halbrecht  09.04.2023, 06:12
@Torrnado

dass das Niveau Null bis weniger war , hat ja grad den Erfolg ausgemacht .

Und Kuli wurde nicht genannt . Tja , da war das Niveau über Null

Hans Joachim Kulenkampff ( Einer wird gewinnen )

Kulenkampff, Rosenthal und Peter Alexander (Alles-Könner und konnte auch eine Super Stimmung mit seiner Ausstrahlung erzeugen), Carrell und Juhnke fast wie Alexander, aber auch sehr unterhaltsam. Dieter Thomas Heck würde ich noch nennen. Frankenfeld kannte ich nur teilweise, mochte ihn aber nicht so sehr wie die anderen.

Jürgen von der Lippe, Elton und Kai Pflaume finde ich alle gut. Aber auch Jauch und Gottschalk waren immer gut.

Schulze ist in Ordnung. Ehring kenne ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ein anderer :

Früher: Jürgen von der Lippe
Aktuell: Elton

Güther Jauch

Troz seiner schlauen Art kein Selbstdarsteller. Das ist im TV sehr selten, da für gewöhnlich alle die da regelmäßig auftreten eine gewisse narzisstische Neigung haben.