Umfrage nur an Hundehalter : welche Schuhe tragt ihr wenn ihr im Sommer mit dem Hund Gassi geht?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Sneaker o.ä. 48%
Wanderschuhe o.ä. 22%
andere Schuhe ( welche ? ) 15%
Sandalen ( mit Socken ) 7%
Sandalen ( ohne Socken ) 7%
Flip-Flops 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Außer Flip-Flops (in denen ich schlecht gehen kann) kam alles in Frage. Das richtete sich nach dem Wetter und vor allem danach, wo es denn lang gehen sollte. Auf der Straße durften es gerne auch mal Sandalen sein, aber wenn die Runde durch den Wald geht, ist festes Schuhwerk einfach angebrachter.

Sneaker o.ä.

Ich trage fast nur Sneaker, die sind bequem und praktisch und wenn die aus Ladeer sind kann man die auch gut reinigen.

Wanderschuhe o.ä.

Da wir immer durch den Forst gehen macht festes Schuhwerk auch im Sommer Sinn.

andere Schuhe ( welche ? )

Mittlerweile Barfußschuhe. Früher hätte ich Chucks oder Sandaletten getragen, aber da ich nicht jünger werde und ich sowieso schon Probleme mit den Knien habe, musste ich etwas für meine Füße tun.

Und die Schuhe sind wirklich klasse. Würden wir irgendwo einsam auf dem Land wohnen, würde ich barfuß laufen...aber in einer Großstadt, dann doch lieber mit einer Sohle drunter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rescue-Tiere, Pflege von verletzten Wildtieren, Tierschutz
Wanderschuhe o.ä.

Wanderschuhe sind da immer meine erste Wahl. Ich gehe viel im Wald spazieren, da sind die einfach am besten. Vor allem sind die auch wasserdicht, was bei Regen und zum Saubermachen sehr von Vorteil ist.

Meine Sneaker sind eher hochpreisig. Die versau ich mir sicher nicht beim Gassi gehen. Und Highheels scheiden da auch eher aus.