Umfrage: Welche Schuhe tragt ihr bei Temperaturen über 30 Grad?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Sneaker 41%
Sandalen 30%
Flips - Flops 14%
andere Schuhe : 14%

16 Antworten

Flips - Flops

Meistens Flipflops oder Sandalen aus Griechenland. Das sind so ziemlich die einzigen Sandalen für Männer, die gut aussehen. Ich entlasse meine Füsse nicht erst bei dreissig Grad in die Freiheit, sondern ab ca. 18 Grad. Da ich zuhause stets barfuss bin und wir nicht mehr als 19 Grad im Haus haben, und weil ich immer wieder einmal barfuss draussen bin, ab und zu auch im Winter auf Schnee, ist das für mich kein Problem.

Von einem Experten bestätigt
Sandalen

Bei heißem Wetter trage ich meistens Sandalen oder Birkenstocken, wenn es für mich geht. Wenn ich für lange ( mehr als 3 Stunden ) rausgehe, sind es oft Sneaker oder geschlossene Schuhe, bestimmt wenn ich Spaziergänger machen würde. Da ist es bequemer und einfacher, für lange zu gehen.

Sneaker

Bei Sandalen sammel ich lfd Steine auf die da herumliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Schuhe :

Sneaker, Stiefel, Stiefelette, je nach dem was mir besser gefällt, im Bezug auf's ganze Outfit. Zuhause grundsätzlich Barfuß.

Sandalen

Ich trage meist Sandalen. In der Stadt Ledersandalen, zum Wandern auch Trekkingsandalen. Die würde ich aber in der Stadt nie anziehen.