Warum sind ältere Menschen unfreundlich?

5 Antworten

Bezüglich der Einkaufswagen, die vor Regale oder mitten in die Gänge gestellt werden, habe ich auch schon erlebt. Da reagieren aber auch jüngere Menschen ziemlich pampig. Ich finde nicht, dass es viele ältere Menschen gibt, die unfreundlich sind. Es hält sich hier die Waagschale. Was mir leider öfters auffällt, ist die Ungeduld und Unhöflichkeit vieler Leute. Wenn man aus dem Bus oder der Bahn aussteigen möchte, wird nicht abgewartet und beim Einkaufen wird nicht gewartet, bis die Person ALLE ihre Waren auf das Band gelegt hat. Das erzeugt halt Ärger.

Deutsche sind chronisch unzufrieden, neidisch und wenig gönnerhaft.

Das ist normal😀🥳

apparmor  09.04.2024, 21:32

Ja, die berühmte Ellenbogengesellschaft. Das liegt vermutlich an der neoliberalen Politik seit den 90er Jahren. Ab da fing der Rotz an mit alle gegen einen und einer gegen alle anstatt einer für alle und alle für einen.

kummerfrei  09.04.2024, 22:07
@apparmor

Da gibt es sicherlich viele Faktoren, ich glaube aber auch, daß Wirtschaft und Wirtschaftswachstum über alles ging und irgendwann hat der kleine Kaufmann oder Frisör auch nur noch betriebswirtschaftlich gedacht und gehandelt und Service und Menschlichkeit galt als unproduktiv und erschien als Negativposten in der menschlichen Bilanz und fiel raus.

Das sehe ich jetzt nicht so, es gibt auch jüngere die unfreundlich sind, ich denke es ist so 50/50 und hat nichts mit dem Alter zu tun

Deine Vorurteile sind kindisch oder kindlich.

Suzch Dir aus, welche eigenschaft besser auf Dich paßt.

KnallStern22  25.03.2024, 10:01

Jeder Mensch nimmt Situationen anders an. Lerne mal nächstes mal freundlicher zu sprechen und auf deine Rechtschreibfehler zu achten. Danke.

Geh einfach etwas aufmerksamer durchs Leben wenn dir so was öfter passiert.