Was tun gegen unfreundliche und kalte Menschen?

10 Antworten

Es wird Gründe geben, warum sie so geworden sind. Mit dir persönlich hat das ja nichts zu tun, auch wenn es natürlich nicht die feine Art ist, so mit seinen Mitmenschen umzugehen.
Aber ohne Grund wird man nicht so. Vielleicht sind sie auch ihr ganzes Leben zurückgestossen, nicht ernst genommen usw. worden. Ist ja die letzten Jahre sehr modern geworden, Menschen noch viel krasser auszuschließen, als früher.

Reagieren...wenn es dich nicht persönlich trifft, gar nicht reagieren, sondern ignorieren. Im persönlichen Kontakt kann man das äußern, dass man mit einer Verhaltensweise nicht klarkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen, soziale Phobie, Angst-&Panikattacken

Deine Frage stellt eine nicht belegbare, verallgemeinernde Behauptung dar und ist zudem beleidigend.

Mal abgesehen davon, 30 Jahre sind eine relativ kurze Zeitspanne, die dich dann zum Thema "ältere" in absehbarer Zukunft einschließt.

Eine Reaktion darauf ist nicht notwendig, ansonsten könnte deine Behauptung tatsächlich zur Realität werden.

Lasse sie an dir vorbeiziehen. Die sind unzufrieden, und darauf würde ich mich in keinster Weise beeinflussen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das so?

Da kann ich dir genau mit dem Gegenteil kommen......daß junge Leute unter 25 frech und schnippisch sind.

Und wenn es dich stört, dann geh ihnen aus dem Weg und gut.

„Leben und leben lassen“.