Sind Ukrainer einfach unfreundlich oder haben sie ein problem mit deutschen?

1 Antwort

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich war schon oft in der Ukraine und bin mit Hunderten, wenn nicht Tausenden von Menschen dort zusammengetroffen. Alle waren durchwegs sehr freundlich, herzlich und hilfsbereit. Entweder hattest du Pech, dass du zufällig mit ein paar unfreundlichen Menschen zusammengetroffen bist, oder aber der Grund ist bei dir zu suchen. Du kennst ja das Sprichwort: „Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück“

Ich war immer nett