Warum, wenn man russische Wurzeln hat, steht man sofort unter Generalverdacht, Putinfan zu sein?

4 Antworten

Hallo Christina,

der Frage musste ich mir auch immer wieder stellen, was aber zum Glück langsam nachlässt.

Es ist nicht zwangsläufig so, dass du unter den Generalverdacht fällst ein Putinfan zu sein sobald du russische Wurzeln hast.

Die Menschen sind nun mal neugierig. Damit musst du leben. Sowie mit der Tatsache, dass man hinter deinem Rücken über dich sehr gerne redet.

Nimm's gelassen, bleib höflich und sag nichts.😉

https://youtu.be/Um00KGIF09M?si=XTOmohezwqM6be1Y

Das liegt leider bei einigen an der menschlichen Natur. Du hast es ja gleich in deinem letzten Satz als Zusatz richtig geschrieben und damit selbst beantwortet

Wenn man seine russischen Wurzeln immer in den Mittelpunkt stellt, dann ist es auch kein Wunder.

Wenn ich im Ausland bin, dann wird man durch mein Verhalten nicht so schnell erfahren, woher ich komme. Und wenn doch, dann antworte ich auch auf Fragen, wie ich zu Hitler stehe. Dann ist alles gut.

Wenn Du russische Wurzeln hast, dann hör doch ganz genau hin, was man Dir sagt oder Dich fragt. Ich gehe nicht davon aus, dass dann jeder automatisch denkt, dass Du ein Putinanhänger bist. Zumal, wenn Du Deutsch sprichst und hier mit der Demokratie lebst. Du siehst ja die Vorteile, die wir haben - im Gegensatz zu Deinem Volk, welches unterdrückt wird. Ich bin der Meinung, dass auch nicht jeder Russe in Russland automatisch ein Anhänger ist! Nur haben die keine Wahl.

Also sprich mit Deinem Gegenüber. Ich gehe davon aus, dass gebildete Menschen nicht schlecht über Dich denken. Du musst nur die gebildeten finden und Dich mit denen umgeben!