Wieso sind ältere Frauen oft (nicht immer) so respektlos?

kuestenflueger  20.08.2023, 22:59

wann sie die damen : ältere frauen ?

dipolak
Fragesteller

Ab 40

6 Antworten

Älter? Bitte mal genau beschreiben, wie alt. Ich bin mit 59 wsl.auch schon ein älteres "Kaliber"?! Alleinstehende Rentnerinnen, die kaum Hobbys haben (?) evtl.jeden Kontakt zur Familie abgebrochen haben, sehe ich oft herum gehen. Aber das hält sich die Waage mit netten Leuten. Über maulige, mies gelaunte Herren und Damen älteren Jahrgangs (die schon viele Jahre gelebt haben und sich wundern, wieso sie nicht schon gestorben sind? Viele wollen evtl.sterben, aber alle Organe machen noch tüchtig mit?) mache ich mir kaum Gedanken. Mir fiel nur die extreme Gleichgültigkeit auf, die genau jene alten Frauen an den Tag legten, wenn es darum ging, in der Corona-Zeit die Maske richtig aufzusetzen. Frech und sogar undankbar: kann das nur aus dem Umfeld meines Freundes bestätigen, der in einem Hochhaus lebt, wo viele alte Leute vor sich hin leben. Besonders Frauen blockieren da ungeniert den Fahrstuhl, kommt der dann endlich unten an, antworten sie frech und ungehörig einer Frau, die mittlerweile selbst Hilfe benötigt, früher nur für andere da war. Man wird eben vergeßlich, was die schönen Seiten des LEBENS betraf und betrifft. Als noch junger Mensch kann man das kaum wissen, aber ältere und alt gewordene Menschen haben echt viel gearbeitet, bekommen evtl.eine sehr kleine Rente und auch das belastet sie so sehr, dass sie nicht gerade vor Lebensfreude überquellen! Verwöhnt: nö, hab das noch nie feststellen können, mein 31 Jahre alter Sohn wurde stets verwöhnt, wie sein alter Vater mit 60 Jahren auch: von seiner Mutti, die alles tat für Söhne und Enkel . Zu viel, und die waren dann extrem undankbar: sie wünschte zu Hause sterben zu können, wo starb sie: im Heim oder Krankenhaus!

Ich lache mich hier scheckig. Danke für den WJ Kommentar. Männer in den WJ sind da erstmal ein Drama. Dazu kommt bei denen dann schleichende Verblödung bzw. da wo vorher schon wenig war, schrumpft das jetzt auch noch. Nein, wenn man jünger ist, weiß man noch nicht wie es ist, wenn man älter ist und viele junge glauben heute, Sie wüssten und könnten alles besser. Lachen musste ich als mein Sohn, der meinte ein Smartphone wäre nichts für mich, ankam und erzählte, er wüsste nicht wie dieses oder jenes einzustellen wäre und ich ihm das dann erklärte; seine Hausarbeiten für die Meisterprüfung habe ich auch alle verfasst, keine Ahnung vom Thema, nur 1er eingesammelt, ich bin eben nur eine blöde, ältere Frau jenseits der WJ.

Es werden alle älter, Leute, das ist kein Spaß. Macht was draus und hört auf euch zu bekriegen und zu beklagen. Ihr werdet auch alle irgendwann sterben. Warum die Zeit bis dahin vergeuden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also. Ich, ältere Frau, nehme mir raus zu sagen, was mir nicht passt.

Und wieso sollte ich nicht verwöhnt sein? Und frech bin ich, wenn mein Gegenüber frech ist.

Schade für dich, dass ich keine kleine, graue, stille Maus bin.

dipolak
Fragesteller

Man muss aber nicht wegen jeder Kleinigkeit ausflippen. Was ich insbesondere bei älteren Frauen oft festgestellt habe.

sweetvanilla7  20.08.2023, 22:47
@dipolak

Das stimmt allerdings.

Na ja, manche Frauen flippen wegen hormonellen Problemen aus, das ist keine einfache Zeit.

digo1  09.01.2024, 17:30
@dipolak

Da würde ich mal an meinem Benehmen arbeiten. Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus.

digo1  09.01.2024, 17:34
@sweetvanilla7

Dir wünsche ich dann wirklich hormonelle Probleme. Allerdings wird man davon eher depressiv und flippt nicht aus. Und überhaupt: ausflippen? Was ist das heute? Sehr direkte Menschen oder solche die eine eigene Meinung haben, gelten als Ausflipper. Wer hat das Problem? Leute ohne eigene Meinung und sprachliche Fähigkeiten. "Ältere Frauen" können auf solch geistige Tiefflieger nicht ständig Rücksicht nehmen. Und "hormonell" schon mal gar nicht.

Meiner Erfahrung nach sind das Einzelfälle. Wie auch jüngere Menschen, sind die meisten im Umgang recht gechillt.

dipolak
Fragesteller

Bis ihnen eine Kleinigkeit nicht gefällt. Dann schreien sie los.

Weil sie nichts mehr zu verlieren haben!

Ich LIEBE respektlose ältere Frauen!

ACH und wenn das nicht genug ist: Ich bin mit einer solchen glücklich verheiratet!