Gehen euch Arbeitskollegen, die ständig Witze machen, auch auf die Nerven?

3 Antworten

kenne mindestens zwei, die leben nur für ihre zeitweise sehr dämlichen Witze manchmal sehr auf Kosten andrer. Widerlich. Und die sind teilweise noch die beliebtesten!

Also du bist nicht alleine mit dieser Meinung, wenn dich das tröstet! Du kommst da auch nicht gegen an, und ich muss aber feststellen, das ich dafür echte Freunde habe.!

Sofern dies nicht aus bößer absicht geschieht und es dem Betriebsklima hilft, finde ich das in Ordnung

Manche Menschen mögen dich vielleicht und suchen den Kontakt mit dir.

Andere wiederum wollen nur Aufmerksamkeit, dabei geht es nicht um dich.

Wiederum andere arbeiten nicht, sondern versuchen nur, die Zeit bis zum Feierabend zu überbrücken.

Weiterhin gibt es Kollegen, die erst einmal dein Vertrauen ergattern wollen, um dich dann später auszunutzen.

Und da gibt es noch deutlich mehr "Kollegentypen".

Menschen sind sehr unterschiedlich und ihre Motivationen für ein bestimmtes Handeln ebenso. Eine Person, die ständig versucht, Witze zu machen, kann einem während der Arbeit wahnsinnig auf die Nerven gehen. Besonders häufig ist dieser Typ Mensch noch nicht einmal witzig, er denkt nur, er sei es. Im meinem Berufsleben habe ich schon genug davon erleiden müssen. Auch meinem besten Freund erging es in seinem längeren Berufsleben nicht anders, eher noch schlimmer. Erst neulich unterhielten wir uns über diese Typen. Anstrengend, sehr anstrengend.