Wie nennt man Menschen die gegen unser Glücklichsein sind, uns unseren Erfolg nicht gönnen und ständig über einen Lästern obwohl man denen nichts angetan?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo serdet27!

Das sind die "Zu-kurz-gekommenen". Leider werden die meisten von ihnen nie einen Moment innerer Zufriedenheit erleben. Ihnen fehlt so viel, ihr Mangel an Liebe, Freude, Erfolg, Zufriedenheit, Glück, Mut und Kraft ist so ausgeprägt, dass sie das aus allen anderen "aufsaugen".

Sie sind so arm dran, weil sie es nicht mit eigenen Mitteln, sondern nur auf Kosten anderer hinbekommen, psychisch am Leben zu bleiben.

Ich hoffe, dass du bald in ein anderes, ausgeglicheneres Umfeld wechseln kannst.

LG

gufrastella

Neider. Davon gibt es reichlich.

Der eigene Erfolg entspricht ihrer Vorstellung von Gerechtigkeit, haben die anderen diesen Erfolg, fühlen sie sich ungerecht behandelt.

Gerechtigkeit generiert das Individuum selbst, wohingegen die Ungerechtigkeit natürlich durch andere herbeigeführt wird. Ebenso ist es selbstverständlich, dass die Ungerechtigkeit um ein Vielfaches größer ist als die Gerechtigkeit, denn die Ungerechtigkeit ist diejenige Flamme, an der sie sich regelmäßig verbrennen, der Morast, in dem sie sich ausgiebig zu suhlen wissen.

Alles weitere sind Prozesse, die sie einstudiert haben. Zwischenmenschliche Situationen bewältigen sie auf ihre Weise, indem sie sich in ein gutes bzw. besseres Licht rücken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.
Wie nennt man Menschen die gegen unser Glücklichsein sind, uns unseren Erfolg nicht gönnen und ständig über einen Lästern obwohl man denen nichts angetan?

Neider.

Alex

Ein großer Teil unserer Gesellschaft besteht aus missgünstigen Neidern.

Verbittert und toxisch. Ich kenne das sehr gut. Alles Gute dir!🫶🏻