Wie nennt man Menschen dieser Art?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Penetrant" und "nachtragend". Wobei "nachtragend" sich darauf bezieht, dass Du von jemandem verletzt/beleidigt ... worden bist und ihm dies nachträgst, also nicht vergibst.

Penetrant auf Fehlern anderer herumhacken kann man auch, ohne dass man selbst durch diese Fehler in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Nachtragend.

Vielleicht "rechthaberischer Klugscheißer" :D