Textsorte in der man seine eigene Meinung wiedergibt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Diese Textform nennt man im Journalismus "Kommentar". Dort kann der Autor seine Meinung zu einem bestimmten Sachverhalt schildern. In der Zeitung gehört dazu meistens auch noch ein journalistischer Artikel (daneben oder auf einer anderen Seite), der die Fakten erläutert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank :)

1

Kommentar, wie unten vorgeschlagen.

Allenfalls auch: Glosse, Meinung, Analyse, Hintergründe,

Hi,

Man macht das mit Tütelchen "so also"

Mario

..?

0