Artikel im Internet - Wie nennt sich das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bezeichnung der Textsorte ändert sich nicht, es wird lediglich Online- ... davorgesetzt. Also z.B. Online-Kommentar oder Kommentar in der Online-Ausgabe der XYZ Zeitung.

Falls eine Person ( Autor, Schriftsteller, usw) über ein bestimmtes Thema "diskutiert" nennt man das einen Kommentar. Die meisten Kommentare sind halt im Internet. Keine Ahnung ob du das meinst :/

Baumfinity
Fragesteller

neee.. Man schreibt ja "Im Zeitungsartikel Titel vonAutor...

Ich brauch das Wort für Artikel im Internet... also so ein Sachtext im Internet