wie heißt die person die die zeitungsartikel schreibt

1 Antwort

die Bereiche der Zeitungen Sport/Feuilleton/Lokales sind bei größeren Zeitungen in Redaktionen unterteilt. Die Redakteure schreiben auch selber, kontrollieren aber auch die Artikel der freien Journalisten. Sozusagen überwacht wird das ganze vom Chefredakteur, der das Gesamtbild im Auge behält. Autor ist meist eher die Bezeichnung für einen Bücherschreiber oder einen Schreiber eines längeren Artikels aus einem eigenen Sachbereich. Reporter und Journalisten sind eigentlich gleich zu setzen, wobei der Begriff Reporter eher für den TV-Bereich eingesetzt wird. (Der, der einen Report verfasst, eine Reportage recherchiert bzw. dokumentiert)

in welcher Perspektive schreibt man einen zeitungsartikel?

hallo, ich brauche schnell ne antwort bitte. in welcher perspektive schreibt man einen zeitungsartikel? in der ich-erzähler form nicht oder? was ist noch wichtig zu wissen um einen artikel zu schreiben? danke für antworten

...zur Frage

wie heißt der beruf bei der zeitung?

wenn man in der zeitung artikel schreibt, was ist man dann? also wie heißt der beruf?

...zur Frage

woran erkennt man, ob ein artikel von einer presseargentur geschrieben wurde?

Hi. oben war nicht mehr genug platz also hier nochmal: Woran erkennt man ob ein zeitungsartikel von einer presseargentur oder von einem mitarbeiter der zeitung geschrieben wurde? Lg Mim123

...zur Frage

(Presse-)Journalist mit Hauptschulabschluss möglich?

Hallo liebe Community,

eine Person die in meiner Gegend wohnt, behauptet Journalist bzw. Redakteur zu sein. Jedoch hat diese nur einen guten Hauptschulabschluss, mehr auch nicht. Notendurchschnitt von 2,4. Ist es überhaupt möglich mit einem Hauptschulabschluss (Typ A) einen Job als Freier Journalist zu bekommen?

Falls ja, müsste man dafür tun? Würde ein Online Nachrichten-Blog schon reichen, um sich einen kleineren Namen zu machen bzw. Angebote von Zeitschriften zu bekommen?

Ich bin euch für viele und vorallem hilfreiche Tipps sehr dankbar!! Glaube dieser Person nämlich nicht. Sie hat nämlich einen Blog wo sie täglich so 2-3 Pressemitteilungen (Artikel) schreibt. Aber reicht soetwas überhaupt um Journalist zu werden?

Das man dafür kein Abitur / Studium braucht weiß ich ja, aber mit einem 10A-Abschluss, ich weiß echt nicht...

...zur Frage

Kann mir jemand ein Dua sagen für jemanden der eine Prüfung schreibt?

Hallo kann mir jemand ein Dua sagen dass ich für eine Person die eine Prüfung schreibt machen kann

...zur Frage

Artikel im BILD-Stil o.O

Guten Tag,

In meinem SoWi-LK wurde eine Hausaufgabe gegeben, einen Zeitungsartikel über ein Thema zu schreiben, zu dem wir ein paar Arbeitsblätter bekommen haben. Allerdings sollte das nicht ein einfacher Artikel sein, sondern es wurde ausgelost, wer den Artikel im Stile welcher Zeitung schreibt (Handelsblatt, faz, und die BILD). Nun ist es jedoch so, dass ich nie die Bild gelesen habe und daher keine Ahnung hab, wie ich so einen Stil finden kann.

Wäre nett, wenn mir jemand etwas fundiertes dazu sagen könnte, ohne irgendetwas zu schreiben, was mich nicht interessiert. Ich möchte nur wissen, wie ein Bild-"Autor" seine Artikel schreibt.

Danke :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?