Wie nennt man einen Artikel der wöchentlich in einer Zeitung erscheint?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kolumne

In Zeitschriften gibt es immer wieder das Editorial als einleitender Artikel des Herausgebers zur Ausgabe. Die eigentliche Bedeutung ist aber einfach "Hauptartikel", was sich im deutschsprachigen Raum aber verschoben hat.


Eine Kolumne erscheint wöchentlich oder monatlich.


Kann man selbstgeschriebene Artikel an Zeitungen schicken?

Hey!