Kreuzworträzel zu zeitungstexte!

5 Antworten

Hei jenniferbombe14, eigentlich kenne ich mich in dem Metier aus, aber deine Fragen machen mich ratlos. Vielleicht ist die Rede von einem Leitartikel, vom Aufmacher bzw. von der Schlagzeile; wir sprechen vom Feuilleton; vielleicht ist ein Redakteur oder ein Reporter gemeint, vielleicht ein Korrespondent. 6.) versteh ich nicht, und 7. ist sicherlich das layout. Grüße!

Ich muss leider gerade auch dieses Rätzel löen -.- Ich hab auch nicht alles aber in ein Parr Punkten kann ich dir weiter helfen: 1. Vielleicht Schlagzeile oder so?! 3. das nennt sich Feuilleton 4. ich glaube die meinen Journalist 7. Layout

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ^^ LG SunshiNeee7

Für die bisher ungelöste Nr. 6 kann ich Dir "Knaller" anbieten. Auch "scoop" wäre denkbar - das wäre dann so etwas wie eine exklusive Sensations- oder Sondermeldung.

Gruß, earnest

ich muss auch gerade dieses Rätzel machen das meiste von deinen Fragen hab ich auch nicht....Aber ich weis: 1. vllt schlagzeile (hab selbst KA) 3. das weis ich das heißt: Feuilleton 4. Journalist und noch 7. Layout LG

  1. reporter?? ich mein 5.

die 1. kommt irgendwie von alleine unten steht aber 5 :(