Jeder Buchstabe ein Wort?

3 Antworten

Hallo,

ich weiß nicht, ob es das trifft, was du suchst, aber es gibt auch den Begriff Backronym. Damit bezeichnet man das Phänomen, dass ursprünglich “normale“ Wörter als Akronyme quasi “misinterpretiert“ werden.

Gibt auch 'nen guten Wikipedia-Eintrag dazu.

Hab ich zwar nicht ganz verstanden aber trotzdem natürlich danke :)

0

"Das Akrostichon

Ein Akrostichon ist ein Gedicht, bei dem die Buchstaben eines Wortes senkrecht untereinander geschrieben werden.

Jeder dieser Buchstabe bildet dann den Anfang eines neuen Wortes oder Satzes. Dabei beinhaltet das vorgegebene Wort das Thema des Gedichtes, zu dem Wörter oder Sätze geschrieben werden müssen. "

http://www.grundschule-friedrich-harkort.de/wb/pages/schule-kreativ/bull-schuljahr-2009--2010/gedichte.php

Danke für die Ausführlichkeit :)

0

chinesisch. 120000 schriftzeichen gab es zu rekordzeiten.

War zwar keine genaue Antwort auf meine Frage, aber ich lass es mal durchgehen. :D

0

Was möchtest Du wissen?