Wie kann man Frauen dazu bringen sich für ihre Fehler zur entschuldigen?

Muerderpenguin  28.04.2024, 08:04

das klingt sehr verallgemeinert, hast du ne spezifische Situation oder Person?

Thiazi4
Fragesteller

Schon so einige im Laufe meines Lebens, sowohl in privaten Beziehungen als auch beruflich. Fehler bei der Arbeit werden arrogant vertuscht und im privatem manipuliert und gelogen!

8 Antworten

Hallöchen

Diejenigen , die Fehler machen , sind meist die Leute , die auch denken , die hätten alles Recht der Welt gepachtet .

Das kann man sich aber nicht speziell auf das weibliche Geschlecht festlegen

Ich habe in mehreren Betrieben ( Großraumbüro oder Gruppen ) gearbeitet , wo dieses Manko Männer und Frauen an den Tag legten

Meist waren es auch Leute mit einem narzzistischen Charakter

Und k e i n Einziger hätte auch nur Ansatz-weise eine Entschuldigung über die Lippen gebracht . Menschen mit einem miesen Charakter sind sich ihrer Sache so sicher , das sie immer alles richtig machen

Ob es Dein Chef / Chefin , Dein Partner/ in oder Leute aus dem Freundeskreis sind

Wenn möglich ,- sich distanzieren , um sich selbst zu schützen

LG. Angel

Das tut mir leid, dass du nur solche Frauen kennen gelernt hast. Es gibt natürlich auch andere, die zu ihren Fehler stehen und sich entschuldigen.

Du kannst sie nicht dazu bringen, sich zu entschuldigen, sie muss selbst merken, wann es angebracht wäre

Moewe4  28.04.2024, 08:12

Interessante Antwort, Jungen und Männer sind also völlig frei von derartigen Fehlverhalten. 😂

Hagar470  28.04.2024, 08:19

....und schon haben wir wieder mal einen schönen Anfang einer der üblichen Feministen- Diskussionen AUF GF.

Moewe4  28.04.2024, 08:36
@Hagar470

Ganz bestimmt nicht, ich sehe das nicht vom weiblichen Standpunkt aus sondern vom psychologischen.
Ich bin eher kritisch was hier auf GF die Antworten von Experten betrifft.

peep2723  28.04.2024, 08:41
@Moewe4

Ich habe lediglich auf das geantwortet, was der Fragesteller gefragt hat. Es ist ja wohl klar und völlig logisch, dass auch Männer so ein Verhalten aufweisen können.

Moewe4  28.04.2024, 08:43
@peep2723

Für den Fragesteller nicht, sonst hätte er die Frage anders formuliert. Ich finde seine Opferrolle in der Situation sehr ungesund.

peep2723  28.04.2024, 08:45
@Moewe4

Ich habe nur meinen Job getan und drauf geantwortet.
du kannst ihm ja eine andere Antwort geben als ich

Wenn dir das IMMER passiert, würde ich an deiner Stelle mal drüber nachdenken, ob du angemessen darauf reagierst, wenn jemand dir gegenüber einen Fehler eingesteht. Solltest du unfreundlich, ablehnend oder herabwürdigend reagieren, hat das Gegenüber sehr bald keine Lust mehr darauf, sich zu entschuldigen.

Gar nicht. Schau mal hier in die entsprechenden polemischen Diskussionen bei ähnlichen Fragen, und Du wirst feststellen, dass Frauen niemals Fehler machen. Ausnahme: WIRKLICHE Frauen und keine fanatischen Feministinnen.

Tauschen wir mal das Wort Frauen durch das Wort Menschen aus, okay?

Denn Männer können sich genauso verhalten.

Um sich zu entschuldigen muss die Erkenntnis für ein Fehlverhalten da sein und der Mut es auch vor anderen eingestehen zu können.

Ich kenne die von dir beschriebene Situation von meinem Arbeitsplatz.

Meine Chefin kann es auch nicht, ich halte sie für eine arme Wurst und erwarte keine Entschuldigung.

Wenn ich nichts erwarte, kann ich auch nicht enttäuscht werden.