Sind Frauen naiv oder Männer meister der Manipulation?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Frauen, die darauf reinfallen, fehlt es an Lebenserfahrung. Normalerweise lernt eine Frau das irgendwann mit den Jahren. Aber es gibt auch die Frauen, die unter einem ziemlich niedrigen Selbstwertgefühl leiden und sich somit auch viel gefallen lassen. Manche sogar traurigerweise ihr Leben lang.

Laut meinen Beobachtungen in solchen Dingen, sind die meisten Männer in Sachen Manipulation gar nicht so gut. Und es gibt meistens schon am Anfang Zeichen, das er es nicht wirklich ernst meint. Diese werden aber von der Frau dann aber nicht selten ignoriert bzw ausgeblendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Frau sich abgestempelt fühlt, dann stimmt mit ihrer Einstellung etwas nicht. Frauen, die eine erwachsene Sexualität leben, entscheiden alleine und freiwillig, mit wem sie intime Beziehungen eingehen. Wenn eine erwachsene und sexuell reife Frau sich eine intime Beziehung zu einem Mann gönnt, dann tut sie es nicht, um auf eine Beziehung zu hoffen, sondern weil sie in diesem Moment gerne Sex mit dem Mann haben will. Völlig unabhängig davon, was davor passierte oder danach passieren wird.

Männer können Meister der Manipulation sein aber auch nur weil einige Frauen sehr naiv sind. Und ja, da spreche Ich auch von mir selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NicolaB  10.05.2023, 08:41

Hast Du mit Manipulationen dieser Art schon Erfahrung gesammelt. Wieso bist Du naiv? Du bist doch selbstbewusst.

BrainFog128  10.05.2023, 11:10

Und warum bist du naiv? Ich dachte immer, aus Fehlern lernt man!

Schutzbehauptung von Männern, die kein Herz haben.

Männer können manipulativ sein, um "ihr Ziel zu erreichen" und Frauen können manipulativ sein, um Männer "an sich zu binden". Wie auch immer. So oder so sollte man Manipulation frühzeitig erkennen und handeln. Es ist immer besser, sich seiner Prioritäten bewusst zu sein und sich da nicht reinreden zu lassen.