Frauen sagen Dates immer wieder ab

7 Antworten

Ich habe ähnliche Beobachtungen gemacht. Meine Erfahrungen deuten darauf hin, dass ungefähr 9 von 10 Verabredungen durch angebliche Krankheiten oder unvorhergesehene Ereignisse abgesagt werden. Basierend auf meinem fundierten IT-Hintergrund bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sich bei vielen dieser Profile nicht um echte Personen, sondern um automatisierte Bots handelt.

Es scheint, als ob Plattformen wie Bumble diese Techniken einsetzen, um Premium-Nutzer aktiv und engagiert zu halten. In einer Welt, in der Stille auf einer Dating-Plattform als toxisch gilt, könnte dies eine verstörende, aber effektive Geschäftsstrategie sein. Persönlich finde ich diese Praktiken äußerst fragwürdig und sogar verwerflich. Mittlerweile reagiere ich auf Absagen, indem ich solche Matches sofort lösche, unabhängig davon, ob sie authentisch sind oder nicht, was in den meisten Fällen ohnehin unwahrscheinlich ist.

Hallo,

das kann schon mal locker mehrere Ursachen haben -

  1. sie haben oft mehrere Eisen im Feuer und vielleicht war eben einer schneller und scheint passend, sodaß sie Dich nicht mehr daten wollen/brauchen

  2. es ist ein kleiner Test, ob Du trotzdem noch an ihnen interessiert bist, obwohl Du nicht so schnell zum Zuge kommst. Da Du Dich dann ja nicht mehr meldest, verlieren sie vielleicht auch das Interesse an Dir (Test durchgefallen).

Vielleicht sind es aber auch einfach Frauen, die nur plaudern wollen und im Grunde alles virtuell halten wollen. Die Phantasie ist nämlich meistens schöner, als die Realität.

Wer weiß? Die Frau, das unbekannte Wesen ;-)

LG, klickybunti

Simon271
Fragesteller

zu 2. Ich weiss nicht was du da meinst mit so schnell zum Zuge kommen... es geht doch nur um ein treffen nicht mehr nicht weniger, was trinken sich unterhalten und das wars. selbst wenn es sexuelle hintergedanken dabei gäbe, wäre doch eine frau fähig das treffen zu beenden wann immer sie möchte... ich kapier das also nicht ganz, ich kann mir nicht vorstellen dass das ein test sein soll... da würde ich schon eher zu 1. tendieren... und anscheinend ist es auch so dass sich viele frauen einfach mehrere typen aufgabeln und dann aussortieren, und sich welche warm halten und dann treffen vereinbaren und diese wieder absagen...

klickybunti  10.02.2011, 19:42
@Simon271

War auch schlecht formuliert von mir... ich meinte auch keinen Sex, sondern einfach alleine das Kennenlernen. Je länger Ihr nur schreibt, desto interessanter bist Du und umso spannender wird es, Dich später kennenzulernen. Wenn man zu schnell alles offen legt, sind die Hemmungen oft sehr groß. Je länger Ihr schreibt, desto besser "kennt" Ihr Euch und vielleicht stellt sich dann heraus, daß man sich gar nicht erst zu treffen braucht, weil viele Gemeinsamkeiten fehlen. Je länger Du nur chattest, desto eher ist die Gegenseite vielleicht bereit, Dich in echt kennen zu lernen - weil sie dann auch weiß, daß es sich lohnt und Du kein Spinner bist. Wenn Du Dich nach der 1. Absage nicht mehr meldest, fühlt sie sich bestätigt, daß Du sowieso der Falsche warst. So meinte ich das mit dem Test.

LG, klickybunti

Unterscheide zwischen Realität und Internet... Wer weiß wieviele der Mädels nicht sogar Typen waren...

Das Netz ist ein Zeitvertreib und wird auch so genutzt - daher versteife dich nicht auf das Medium um Leute kennen zu lernen. Geh raus und quatsche da Mädels an...

Viel Erfolg!

Simon271
Fragesteller

geh raus... logisch bin ich auch draussen am suchen, aber da findet man im gegensatz echt weniger zumindest ist das bei mir so

Kalte Füße nennt man das ! :D Ich habe das auch ständig u sogar mit Freundinnen die ich gut kenne u lange nicht mehr gesehen hab... Frauen sind Schüchtern u vermeiden so etwas u deswegen entschuldigen sie sich dann kurz davor.. ! Es ist echt schade denn das Problem kenn ich zu gut u leide auch dadrunter wirklich sehr ! :D :D

meine anregung: lass die finger vom chat ist eh nur zeitverschwenung(oftmals zeigen frauen falsche fotos weil sie sich selbst zu fett und zu häßlich finden und beim treffen dann einen rückzieher machen), richtige Frauen lernt man in der stadt, im cafe oder disco z.b. kennen alles andere ist mist und total dämlich

Simon271
Fragesteller

da muss ich dir widersprechen, ich habe im Chat 2 Exfreundinnen kennengelernt. Und in Discos habe ich noch nie eine gefunden mit der man sich anständig unterhalten konnte

Helli01  10.02.2011, 18:29
@Simon271

Exfreundinnen, sehr toll :D , ich hoffe mal nicht dass du einer von denen bist die bei britt sitzen und eine frau heiraten wollen die sie nur auf fotos gesehen haben

Simon271
Fragesteller
@Helli01

Quatsch, richtige Frauen habe ich noch nie in einer Disco angetroffen, und ich bin eigntlich regelmäßig in discos

Helli01  10.02.2011, 18:34
@Simon271

also ich war früher auch regelmäßig in discos und habe dort des öfteren schicke mädels kennengelernt, im chat habe ich noch nie eine richtige frau kennengelernt, nur so verklemmte psychoweiber die viel schreiben aber sonst nix bei rumkommt

Simon271
Fragesteller
@Helli01

hab bisher eigntlich erst einmal ein "psychoweib" kennengelernt wenn mans so nennen will... sie hatte halt paar probleme psychischer art, aber deswegen ist es ja net unbedingt schlimm sie kennenzulernen oder... wie gesagt ich teile deine meinung mit den discos nicht, bei mir sieht das ganz anders aus