Ja ein wirklich tolles Bruttoinlandsprodukt hat Deutschland, ich kann nur leider nicht behaupten dass mein Lebensstandard vor 20 Jahren spürbar niedriger war als heute.

Deutschland verabschiedet sich seit einigen Jahren von seiner Kultur und ist gefühlt irgendwie ein ziemlich uninteressantes Land geworden.

...zur Antwort

Ja das kann man wenn man ganz genau weiß was man zu welchem Zeitpunkt tut, das Geld welches man dabei erwirtschaftet muss wiederum ein anderer verlieren. Es gibt unzählige Menschen mit schlechten Erfahrungen weil ihnen einfach das Händchen dafür fehlt, sie landen dann auch häufig bei Aktien wie Wirecard, während andere davon nicht betroffen sind.

...zur Antwort
Ständiger Geruch von "Gras" in der Luft!?

Hallo Community,

ich bin mit meinem Latein schon so langsam am Ende. Ich habe fast jeden Tag den Geruch von Gras, also Marihuana in der Luft, wenn ich das Fenster auf mache. Mein Mitbewohner hat es auch schon oft gerochen. Achja... und ich weiß, dass jeder in seiner Wohnung soweit machen kann was er will, aber es sollte nicht so weit gehen, dass Leute außerhalb der Wohnung was davon mit bekommen. Genauso wie bei zu lauter Musik usw.

Naja, jedenfalls hat mein Mitbewohner es sogar schon im Treppenhaus gerochen, als er mal vom Joggen nach Hause kam. Meistens ist es abends. Bisher kam es öfters so um den 21 Uhr Dreh vor. Richtig regelmäßig ist es nicht. Ab und zu auch später oder auch ab und zu mittags. Ich wohne mehr oder weniger auf dem Land und wir sind ein 4-Familien-Haus.

Aber hier noch eine Zwischeninfo: Ich hab vor nicht allzu langer Zeit ein Zettelchen im Treppenhaus aufgehängt mit der Info, falls jemand sowas rauchen sollte, dass er es gerne machen kann in seiner Wohnung, aber bitte darauf achten, dass kein Außenstehender ungewollt daran "teilhaben" muss.

Die Parteien die ich ausschließen kann sind wir, meine direkten Nachbarn und die eine Nachbarin mit ihren zwei Kindern. Übrig bleiben die italienische Familie mit Mann, Frau und 2-3 Kindern.Wobei schon eines der Kinder über schätzungsweise 20 Jahre alt ist.

Die beiden Familien waren auch am Folgetag vor unserer Tür, weil sie sich angesprochen gefühlt haben, weil der Zettel auf ihrem Stockwerk hing. Haben es abgestritten. Die Nicht-Italiener-Nachbarin mit den zwei Kindern kennen wir auch persönlich und mein Mitbewohner war schon bei ihr als es wieder nach Gras gerochen hat. Also kann man sie eh ausschließen.

Warum ich auf die italienische Familie komme ist, dass der Mann von ihnen bei Anderen bekannt ist, dass die oder er mal wegen Drogenproblemen aus der Wohnung geschmissen wurden.

Naja, wie auch immer. Worauf ich hinaus will ist, dass es endlich aufhört mit diesem nervigen Geruch. Wer auch immer es ist, er soll einfach irgendwo anders hingehen, wo auf keinen Fall jemand was davon riechen kann. Die Polizei kann oder will da irgendwie auch nicht helfen.

Habt ihr da einen hilfreichen Rat für mich?

...zur Frage

Vielleicht hat ja jemand Räucherstäbchen mit dem Geruch an.

Ich denke mal du kannst jammern so lange du willst wenn du nichts beweisen kannst sind deine Anschuldigungen als üble Nachrede zu werten und ich würde dich deswegen anzeigen

...zur Antwort

Wenn du Probleme mit den Hintermännern riskieren willst dann mach das.

So wie es aussieht ist er nur der kleinste Fisch und deiner Schwester wirst du damit wohl kaum helfen.

...zur Antwort

Vielleicht ist er schon vorher gekommen und du hast es nicht bemerkt und ihm war das unangenehm

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.