Gold und Silber Wertanlage?

4 Antworten

Gold und Silber erzielen keine Dividende und bieten keine Möglichkeiten zu irgendeiner Entwicklung.

Entwicklung in der Gestalt das in jeder "kleinen Klitsche" jemand sitzt und eine geniale Idee hat.

Wer kannte vor drei Jahren die Firma Biontech?

Heute trägt das Unternehmen zu ca. 20% des deutschen Wirtschaftswachstums bei.

Biontech Erfolg treibt Wirtschaftswachstum in die Höhe - BIP - Business ...

businessinsider.de/bi/biontech-erfolg-treibt-gesamten...

Die gigantische Bedeutung des noch jungen Unternehmens zeigt nun auch eine andere Zahl: Die Einnahmen von Biontech allein habe das gesamte deutsche…

Biontech-Erfolg kurbelt Wirtschaft an - ZDFheute

zdf.de/nachrichten/wirtschaft/corona-biontech...

Biontech-Erfolg kurbelt Wirtschaft an. Datum: 14.01.2022 16:54 Uhr. Der Erfolg des Pharma-Unternehmens Biontech hat auch Auswirkung auf das…

Biontech steht für fast ein Fünftel des deutschen Wirtschaftswachstums ...

manager-magazin.de/unternehmen/tech/biontech-steht...

Biontech steht für fast ein Fünftel des deutschen Wirtschaftswachstums. Der Aufschwung der deutschen Wirtschaft im vergangenen Jahr wäre ohne den…

Edelmetalle als Beimischung im Portfolio, möglicherweise auch in Form von Minenanteilen vielleicht.

Die Gewinnung von Edelmetallen funktioniert unter ökologisch bedenklichen Bedingungen.

Sich daran zu bereichern und die damit ausgelösten Flüchtlingswellen einfach ignorieren?

Ich würde nur darin investieren, wenn die Kurse niedrig sind, also viel niedriger als in den letzten Jahren.

Dann braucht es langen Atem, also es sollte niemals zu einem Notverkauf kommen, falls plötzlich wichtige nötige Kosten anfallen, die nicht vorhersehbar sind. Das Geld dafür sollte übrig sein.

Ob es Zweck hat, zu investieren, muß jeder selbst wissen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

Gold ist besser, als Silver als Wertanlage.

Am besten dann kaufen, wenn es gerade günstig

ist. Dazu über einen längeren Zeitraum

die Kurse beobachten...

lG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Grundsätzlich würde ich sagen schon, die Frage ist eher ob das gegenwärtige Umfeld wirklich den optimalen Zeitpunkt für einen Einstieg darstellt…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung