Ist der Schmuck von Rossmann echt Silber/Gold?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%
Möchte ich auch wissen 0%

5 Antworten

Ja

Ja als auch Nein. Lies was auf dem Etikett steht. Hab zumindest schonmal bei Rossmann echten Silberschmuck gesehen, nur sehr sehr klein meistens

Wenn Silber draufsteht, ist es auch Silber. Gold wirst du da eher nicht bekommen.

Ja

Ja gibt es es heißt 925 Silber das trag ich zum beispiel es ist sehr gut ich hab das gleiche weil Nikel enthalten ist in Modeschmuck 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 👋

Ich habe eine Allergie gegen fake-Schmuck und der Schmuck von Rossmann sieht so toll aus, nur sind die auch echt?

✅ Jain

Gold: nein

Silber: ja und nein

Bei silberfarbenem Schmuck musst

du auf die Verpackung gucken, 👀

ob dort "925“ (= Sterlingsilber) steht.😀

~~~~~~~

Goldfarbenen Schmuck solltest du besser

nicht kaufen, denn die Vergoldung reibt

sich sehr schnell ab und dann bekommst

du allergische Reaktionen. ☹️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Echt 925er Sterlingsilber ja, da musst Du auf die jeweiligen Etiketten schauen, aber niemals echtes Gold