Was bedeutet SL auf Schmuck?

1 Antwort

Von Experte tommgrinn bestätigt

Hallo LivestyleCoach, 👋

Hab Dior Schmuck auf dem das aus gold oder Messing ist,auf dem SL gestempelt ist.

aus Gold ist dein Dior - Schmuck mit Sicherheit

nicht, denn Dior lässt nur unechten! Modeschmuck

herstellen und verkauft den zu unverschämten

Wucherpreisen. Mit Luxus hat das nichts zu tun.

So wie dieses unechte Teil mit Plastikperlen:

https://www.dior.com/de_de/fashion/products/N2298WOMRS_D301-30-montaigne-halskette-metall-mit-gold-finish-und-kunstharzperlen-in-weiss

Frage mich ob es sich im Kern um Silber handelt aber dann müsste ja eine Nummer daneben stehen.

Richtig, auf z. B. vergoldetem Silberschmuck

muss eine Silberpunze, wie 925 sein.

ich kann mir auch nicht vorstellen dass man Silber mit Gold überzieht oder Messing.

Es gibt vergoldeten Silberschmuck (Echtschmuck)

und vergoldeten Messingschmuck (Modeschmuck).

SL könnte für Sterling Silber stehen aber keine Ahnung.

Nein.

könnte auch der Schmied sein aber bei Dior doch Recht ungewöhnlich

Nein.

Es ist irgendeine Firma, die für Dior diesen

unechten Modeschmuck herstellt.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
LifestyleCoach
Fragesteller

Für was steht SL ist meine Frage und nein es ist kein neumodischer Schmuck sondern Vintage

tommgrinn  04.08.2023, 13:53
@LifestyleCoach

Ich muss @PachamamaSquaw leider Recht geben. DIOR verkauft nur Modeschmuck zu teuren Preisen. Man kann das auch etwas schöner ausdrücken und nennt es dann z.B. Vintage was so viel wie "günstige Nachahmung" oder "auf Alt gemacht" bedeutet. Solange es dir aber gefällt und es dich nicht stört, dass es nur aus billigem Metall besteht, kann dir das ja aber egal sein.

PachamamaSquaw  04.08.2023, 21:26
@LifestyleCoach
Für was steht SL ist meine Frage

Ja ich weiß, was deine Frage ist.
Leider hast du noch keine Fotos hochgeladen, um die ich dich gebeten hatte. Diese wären aber sehr hilfreich, um nach "SL“ zu recherchieren.

und nein es ist kein neumodischer Schmuck sondern Vintage

Von "neumodischem Schmuck“ habe ich nichts gesagt.
Es gibt auch Vintage Modeschmuck.