Tragt ihr lieber Gold oder Silber als Schmuck?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Silber 45%
Gold 27%
Weder noch 21%
Gleich 6%

14 Antworten

Silber

Bin ein dunkler Typ von daher steht mir Silberschmuck besser.

Habe aber auch Schmuck ( Ringe )aus Wolframcarbid.

Silber wirkt kühler und ist in der Regel auch nicht so aufdringlich.

Gold ist eher ein Wertspeicher und ich möchte kein Tresor auf zwei Beinen sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen sammeln und anderen Menschen zu Helfen

Ich habe gerade eine Goldphase, davor habe ich lange Silber getragen. Es ist weder "Gleich" noch "Weder noch", aber trotzdem beides 🤗🤪😅

Gemeint sind jeweils die Farben Silber und Gold.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Weder noch

Fast ausschließlich Titan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Silber

Das edle Metall Sterlingsilber gefällt mir einfach und entspricht meinem Schmuckfetisch. Gold hingegen wirkt angeberisch und deutet auf Reichtum hin, den ich persönlich nicht habe. Meine Silberschmucksammlung in Gold umzurechnen, wäre einfach ein Unding!

Silber

Gold spare ich.

Silber trage ich. :)

Liebe Grüße

LadyDeeDee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
19Bernburg97  05.03.2024, 18:14

Getreu der meinen Devise .