Tragt ihr lieber Gold oder Silber als Schmuck?

Silber 44%
Gold 31%
Weder noch 19%
Gleich 6%

36 Stimmen

15 Antworten

Silber

Bin ein dunkler Typ von daher steht mir Silberschmuck besser.

Habe aber auch Schmuck ( Ringe )aus Wolframcarbid.

Silber wirkt kühler und ist in der Regel auch nicht so aufdringlich.

Gold ist eher ein Wertspeicher und ich möchte kein Tresor auf zwei Beinen sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen sammeln und anderen Menschen zu Helfen

Ich habe gerade eine Goldphase, davor habe ich lange Silber getragen. Es ist weder "Gleich" noch "Weder noch", aber trotzdem beides 🤗🤪😅

Gemeint sind jeweils die Farben Silber und Gold.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Weder noch

Fast ausschließlich Titan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 22 Piercings
Silber

Das edle Metall Sterlingsilber gefällt mir einfach und entspricht meinem Schmuckfetisch. Gold hingegen wirkt angeberisch und deutet auf Reichtum hin, den ich persönlich nicht habe. Meine Silberschmucksammlung in Gold umzurechnen, wäre einfach ein Unding!

mare68  10.01.2025, 01:08

Solange man nur drei bis vier Goldringe an beiden Händen trägt, wirkt es nicht angeberisch, sondern ästhetisch und stilvoll.

gertrudeZ  10.01.2025, 09:32
@mare68

Ja, solange nicht an jedem Ring ein Diamant oder Gleichwertiges hängt! Steinlose Ringe kann man schon drei Stück pro Hand tragen. Die Kassiererinnen in meinem Supermarkt machen es auch so und sie sind keine Angebertypen.

mare68  22.02.2025, 18:34
@gertrudeZ

Dasselbe gilt aber auch für deine Ringe mit Steinen.

gertrudeZ  22.02.2025, 20:41
@mare68

Woher weißt du denn, dass ich Ringe mit Steine trage? - - Ach ja, aus meinem Konterfei-Foto! Da kannst du sie aber nicht alle sehen! Am liebsten trage ich Damenringe aus Silber mit opulentem Stein, wie sie vor etwa 90 -100 Jahren Mode waren, immer an jedem Finger einen.

mare68  28.02.2025, 08:43
@gertrudeZ

Magst du keine schmalen, zierlichen Ringe mit Diamanten oder Steinen tragen?

gertrudeZ  28.02.2025, 19:44
@mare68

Nein, mit Diamanten noch nicht, aber ich habe schon lange Zeit eine Menge nicht mehr getragene schmale und zierliche Ringe teilweise mit glitzernden Modeschmuck-Steinchen. Ring-Stalking nennen das die Fachleute! Da hatte ich an allen Fingern insgesamt 38 Stück, an einigen Fingern passten 4 Stück hintereinander. In letzter Zeit gefallen mir jedoch massive opulente Ringe, von denen ich dann nur ein Stück pro Finger anstecke.

mare68  24.04.2025, 01:47
@gertrudeZ

Ich trage mittlerweile schmale Goldringe mit Diamanten, einem Saphir und einem Smaragd (alles kleine Steine). Schade, dass man hier keine weiteren Bilder hochladen kann ...

Silber

Oder/und Titan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.