Wie kann man jemals stolz auf sich sein, wenn man nicht lebensnotwendige Medikamente nimmt?

2 Antworten

Hallo!

Ich kenne mich nicht sonderlich mit exekutive Dysfunktion aus. Ich weiß nur, dass es da nicht nur eine gibt, sondern mehrere Arten. Ich weiß nicht wie sich das bei dir äußert. Manchen reicht es, sich schriftliche Notizen zu machen um ihre Schritte eigenständig zu gestalten. Wenn du Medikamente bekommst, ist es doch nicht schlimm. Viele Menschen sind in unterschiedlichen Krankheiten auf Medikamente angewiesen die nicht lebensnotwendig sind, sondern einfach im Leben helfen und unterstützen. Sei dankbar für die Hilfe und helfe Menschen damit, dass du die Medikamente weiterhin hilfst und dadurch eigenständig bist. Und du hilfst anderen Menschen zum Erfolg weil sie dir helfen. Weißt du wie ich das meine? Ein Arzt ist kein guter Arzt ohne Patient. Mit Patienten ist er ein guter Arzt wenn er deren Probleme lösen kann. Ohne seine Patienten wäre er nichts und niemand. Du bist ein Patient und hilfst dem Arzt damit jemand zu sein und wenn dir die Medikamente helfen, helft ihr euch somit gegenseitig. Wenn dir die Medikamente helfen, werden sie dir doch bestimmt auch immer wieder verschrieben oder etwa nicht?

Du kannst einem Menschen nur trauen wenn er gestorben ist verstehe ich nicht ganz. Meinst du weil er dann nicht mehr lügen kann oder weil er falsch behandelt wurde und zu Lebzeiten nichts gemerkt oder erwähnt hat oder was meinst du damit?

Deine Gedanken werden nicht entwendet, sondern unterstützt oder nicht? Genauso wie deine Persönlichkeit. Du bist wer du bist. Mit Medikamenten kannst du zwar anders sein, aber in dieser Sache wirst du eher unterstützt als geblockt oder sehe ich das falsch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Medikamente sind keine Personen du übergibst niemanden durch die Einnahme von Medikamente Persönlichkeitsanteile von dir auch hat niemand durch die Einnahme von Medikamenten Einfluss auf deine Gedanken, deine Taten, deinen Erfolgen oder oder oder

Bitte wende dich an deinen behandelnden Psychiater und spreche mit ihm über deine Gesanken.

Er wird mit dir weitere Behandlungsschritte planen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium
XinnieJinpoo
Fragesteller

Der wird mich doch nur auslachen und als geistig behindert ansehen, so wie jeder andere.

Wolpertinger  10.03.2023, 10:45
@XinnieJinpoo

Du bekommst ja von irgendjemand die Medilamente verschrieben, also bist du in Behandlung und scheinbar sieht dieser Arzt dich nicht als geistig behindert

XinnieJinpoo
Fragesteller
@Wolpertinger

Der Hausarzt wollte sie rüberschieben, ich habe gar nichts genommen.

Ich will nicht noch dümmer werden, was ich noch übrig habe muss ich verteidigen, ob moralisch oder unmoralisch.

sugercat2005  10.03.2023, 15:52
@XinnieJinpoo

Vielleicht ist das der Grund warum du dieses Problem hast, weil du deine Medikamente nicht nimmst, denn dan wärst du in der Lage zu erkennen das diese Mittel dir helfen du selbst zu sein , ohne diese bist du nämlich wirklich Unfähig vernünftige Entscheidungen zu treffen, für mich hört sich das schon so an als würdest du abdriften. Medikament nehmen dir keine Freiheit sondern machen dich frei ein eigenständiges und erfülltes Leben zu führen, nimmst du sie nicht verlierst du alles und deine Befürchtungen für Geisteskrank erklärt zu werden könnten dann eintreten weil du jegliche Kontrolle bereits jetzt schon verlierst.
Bitte ! Geh zu Arzt, hol dir Hilfe solange es noch geht.