Wie viel Erfolg braucht man mindestens im Leben?

9 Antworten

Um die Frage zu beantworten muss überhaupt geklärt werden was Erfolg überhaupt ist, was für ne Sichtweise man hat, die Gesellschaft eine Rolle spielt und was auch immer.

Und kann "Erfolg" (Darunter kann man alles verstehen) überhaupt als Maß genutzt werden um jemanden als Schmutz zu bezeichnen?

Und noch ne Frage, wie wichtig ist die Ansicht anderer Menschen ob du nun ein schlechter "erfolgloser" Mensch bist für dein eigenes Leben? Man kanns niemandem Recht machen.

Wenn wir den Begriff "Erfolgreich" nun wie der Großteil unserer tollen Leistungsgesellschaft interpretieren: ob Multimillionär oder Langzeitstudent an der Armutsgrenze...denkst du der Hass minimiert sich je "Erfolgreicher" man wird? Nein.

Spielt die Meinung der anderen Menschen eine Rolle, spielt die höhe des Erfolgs am Ende des Lebens eine Rolle...?

Das kann man nicht sagen, oder willst du das jemand reinschreibt, man muss das erreicht haben um nicht als schmutz gesehen zu werde.

Man sollte einfach sein Ding machen und niemanden belästigen oder damit stören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß man halt

Da legt jeder seine Messlatte selbst.

Ich denke das Mindeste ist, dass du dein Leben selbst im Griff hast und selbst finanzieren kannst.

Dass du mehr gibst, als du nimmst.

Ansonsten ist es egal, wie du deinen Erfolg definierst. Für manche ist es Geld, für andere Zeit und wieder für andere ein erfolgreiches Projekt.

Mittlerweile messe ich Erfolg nicht mehr nach Anderen bzw. durch äussere Dinge. Am Ende des Tages muss ich mir selbst in die Augen schauen können.

Wer seinen Wert (Erfolg) nicht selbst bestimmt, sondern sich von Anderen messen lässt, DER wird belächelt.

Die aber, die Andere nur oberflächlich nach Erfolg, Geld usw. ansehen, haben KEINEN WERT und sind auch die Zeit nicht wert! Auf solche Leute ist kein Verlass.

Was bringt ein "Freund" mit 'ner Rolex, wenn ihm egal ist, wie es dir geht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Definition von Erfolg an. Gibt aber auch genug Menschen, die z.B. finanziell erfolgreich sind, aber trotzdem nur belächelt werden.