Ist euch Erfolg im Leben wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

9 Antworten

Nein

Es geht darum, etwas zuverlässig einschätzen zu können. Der Erfolg ist nur Mittel zum Zweck.

So gesehen ist der Erfolg nicht wichtig, trotzdem relevant.

Nein

Wenn du mit Erfolg Reichtum/Wohlstand meinst, definitiv Nein. Ich denke, dass wir alle schon viel zu verwöhnt sind. Und wenn jemand mehr verdient, beklagt er sich immer noch, dass er sich den neusten Sportwagen nicht kaufen kann, was für ein Blödsinn. Mein Ziel im Leben ist es, unter Freunden zu sein, eine dauerhafte Beziehung führen, Kinder bekommen, möglichst einfach und unbeschwert leben. Ich brauche mich nicht mit den Anderen vergleichen, weil es für mich nicht auf Äußerlichkeiten ankommt. Schöne Grüße

Erfolge in dieser Welt sind vergänglich. Sich damit zufrieden geben, bringt früher oder später Enttäuschungen. Der höchste "Erfolg" ist Gott unseren Schöpfer kennenzulernen und sein Mitarbeiter zu sein. - 1.Korinther 3:9

Nein

Nein ich bin in einem Alter gekommen wo ich mich vom Universum treiben lasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
Ja

Ich halte nichts von Versagern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus