Ist es wichtig sehr erfolgreich zu sein?

4 Antworten

Ich strebe keins von beidem an. Einfach deshalb, weil es zu aussengesteuert ist.

Ich frage mich: Wer wäre ich, wenn ich auf dem Himalaya in einer einsamen Holzhütte wäre, ohne Strom und fliessend Wasser. Minustemperaturen und nur ein einfaches Gewand an... Wäre ich dann extrem frustriert und verbittert oder wäre ich dann ein zufriedener Mensch?

Je nachdem, wie die Antwort ausfällt, weiss ich, ob ich auf dem richtigen Weg bin oder nicht.

mein Ziel war immer Erfolg im Sinne von Freiheit. D.h. immer genug Geld, um nicht über Geldsorgen grübeln zu müssen. Und keine Verantwortung über andere die einen schlecht schlafen lässt.

Hab ich im Großen und Ganzen erreicht. Sieht nach aussen nicht super erfolgreich aus, aber ich war meistens zufrieden damit, und kann mir leisten was ich wirklich möchte.

Mein Freund und ich streben den außergewöhnlichen Erfolg an. An einem 0815 Job würd ich auch kaputt gehen

Maxhbr123
Fragesteller

Also ALLES in den Erfolg reinstecken, um bekannt zu werden, die Menschheit weiterzubringen und in die Geschichtsbücher einzugehen (wie z.B. Elon Musk) ? Oder geht es da eher um das Geld um mit 40 finanziell frei und glücklich zu sein und in einem relativ hohen Luxusstandard zu leben? Also z.B. ein eigenes kleines Unternehmen aufbauen

Ich strebe keinen Erfolg an. Dafür ist es jetzt ohnehin zu spät. Es gibt eine Sache die ich als Hobby erreichen möchte, die mir sehr wichtig ist, und ansonsten möchte ich einfach nur zufrieden sein. Ich denke mittlerweile ich kann auch mit relativ wenig auskommen.