Sehr nervös vor Besichtigungstermin? Was Fragen? Tipps?

2 Antworten

Du verhältst Dich, wie Du bist, ruhig.

Oft werden ruhige Mieter besonders gesucht.

Die Fragen sind abhängig davon, wie die Wohnung geschnitten ist, was für eine Heizung vorhanden ist, das solltest Du spontan entscheiden.

Aber bleibe ruhig, je nervöser Du bist, umso schlechter.

Drücke die Daumen.

Hand nur wenn er/Sie/Die beide sie ausstrecken. Alsodeine erstmal unten lassen wenn di nicht als erstes hand ausstrecken.

Einfach ruhig bleiben. Wo so viel andrang ist, muss man meist bewerberbogen ausfüllen. mit beruf (ggf sogar verdienst) bei welcher firma man gerade job hat ...

Wer nicht total gut verdient ist raus :(((

Bin kein vermieter. Aber hatte selbst schon unzählige besichtigungstermine.

RevolutionFF
Fragesteller

hab Meine Schufa Bonitätsauskunft angefordert. Die wird vielleicht nicht rechtzeitig vor dem Besichtigungstermin eingehen. Was kann ich machen oder denen sagen?

Artur712  12.01.2024, 19:23
@RevolutionFF

einfach die wahrheit, wo du job hast ... Und du bist ein friedfertiger mensch. und hast geregelten schlafrhytmus. und während arbeit usw energie brauchen liebst es zuhause einfach nur zu lesen. zudem hast du freund/Freundin. jedoch keinen kinderwunsch (kinder machen lärm.mögen vermieter nicht). Fragen: wie viel NK für diese wohnung erfahrungsgemäß anfallen. und ob hausmeister oder abwechselnder reinigungsplan.