Anruf von Polizei - Vater macht sich Sorgen?

9 Antworten

Vielleicht war der Anruf gar nicht von der Polizei?! Das würde ich als erstes Mal verifizieren und danach kannst du immer noch entscheiden ob Du darauf eingehen möchtest oder auch nicht.

Nadja1027
Fragesteller

Er war von der Polizei. Die Funkstille bleibt natürlich bestehen.

Rotfuchs716  26.02.2024, 15:51

Die Polizei versucht hier zu vermitteln obwohl sie nicht wirklich zuständig ist.

das KANN ein absoluter FAKE Anruf sein. Wenn Sie dich auf der Liste haben, kann es sein, du bekommst diese berühmten Schockanrufe.

Kein Polizist wird sich dazu hergeben, sich auf diese Weise Beziehungskisten zwischen Eltern und (ich nehme an) volljährigen Kindern einzumischen.

Durchaus möglich, das sogar einer aus seinem Bekanntenkreis diesen Anruf getätigthat in seinem Auftrag.

Es ist vernünftig, so wie du einen kühlen kopf zu bewahren, und lieber hier einmal mehr gefragt, als auf solche Schockanrufe reinzufallen. Wappne dich innerlich, das da noch mehr oder in andrer Form als "Überraschung" kommt. Es kann dir NIEMAND etwas. Lieber dann einmal NICHT reagieren, im zweifelsfalle vertrösten (melden sie sich morgen, kann gerade nicht antworten) als völlig kopflos und konfus zu antworten. Das ist nämlich die Masche, auf der aufgebaut wird. Völlig egal, ob wirklich aus dem Dunstkreis oder aus einem andren Umfeld.

Jekanadar  26.02.2024, 15:28

Absolut richtig.

Nadja1027
Fragesteller

Es ist kein Fake-Anruf. Die Nummer stammt von der Polizei.

Jekanadar  26.02.2024, 15:59
@Nadja1027

Bist du dir wirklich sicher? Es ist nicht allzu schwer fremde Rufnummern als die eigene Auszugeben.

Elizabeth2  26.02.2024, 17:09
@Jekanadar

sehe ich auch so, obendrein kann man echt nicht ausschliessen, dass Vater einen Bekannten bei der Polizei hat. Nach meiner Kenntnisnahme wird die Polizei noch nicht mal tätig, wenn du einen Stalker an deiner Tür hast. Der nichts tut ausser rumhängen. Wir haben was ähnliches erlebt und keiner kam. Erst als dann vor unserer Tür randaliert wurden, haben andere das gemeldet und dann wurde gekommen.... Also das die Plozei dazu missbraucht wird, sich bei Volljährigen zu erkundigen, ob es einem gut geht, nur weil ein Elternteil sich Sorgen macht ---- das kann gar nicht sein. Es sei denn vielleicht, der Tp hat sowas von gelogen, (km Sinne von gerfahr in verzug...Selbstmordgefährdet usw.) aber das könnte man sicher umgekehrt zur Anzeige bringen.

Er weiss wohl auch nicht wie er mit dir umgehen soll wenn du ihn überall blockierst. Es ist nicht normal, dass Ihr keinen Kontakt habt. Rede mal wieder mit ihm.

Nadja1027
Fragesteller

Öh..........Er hat mich in der Kindheit oft windelweich geprügelt und meine ganze Kindheit und Jugend war wegen ihm die einzige Hölle. NEIN, DANKE!!!

Rotfuchs716  26.02.2024, 15:25
@Nadja1027

Das hättest du in der Frage erwähnen sollen. Aber wie lange ist das jetzt her?

Sicher, dass es wirklich die Polizei war?

Meines Wissens, macht die Polizei keine Anrufe, um sich nach dem Befinden eines Verwandten zu erkundigen. Diese "Welfare-Checks" sind hauptsächlich in den USA ein Ding.

Ruf im Zweifel bei deiner örtlichen Dienststelle an und bitte darum, dass keinerlei Informationen über dich rausgegeben werden dürfen.

Rotfuchs716  26.02.2024, 18:27

Polizisten verbringen nach eigenen Aussagen relativ viel Zeit mit sozialer Arbeit die eigentlich nichts mit Strafverfolgung oder Delikten zu tun hat. Viele Leute wenden sich an die Polizei obwohl diese nicht gerade zuständig ist wobei dann versucht wird irgendwie zu vermitteln. Oder es muss bei irgendeinem Streit irgendwie vermittelt werden weil der Dienstweg nicht passt.

entweder du meldest dich bei ihm oder eben nicht - das musst du ganz alleine entscheiden. Es gibt ja sicherlich einen Grund für den Kontaktabbruch