Tante versucht in Kontakt zu treten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn da auch zur Tante kein enger Kontakt bestand, dann würde ich auf Anrufe nicht reagieren. Du wirst deine Gründe haben, den Kontakt zur Mutter abgebrochen zu haben und über die Tante würde sie weiter in dein Leben kommen. Mach da einen deutlichen Cut.

verreisterNutzer  08.12.2024, 19:16

Danke sehr. Sehe es genauso wie du. Ich fühle mich halt trotzdem irgendwie schlecht deswegen...Na ja, das vergeht bestimmt mit der Zeit.

Ich würde mit meiner Tante reden, solange mir nichts negatives von Seiten der Tante bekannt ist. Du hast ein Problem mit Deiner Mutter (das ich nicht kenne), aber nicht mit Deiner Tante. Und selbst wenn die Tante hinterher Deiner Mutter erzählt, wie es Dir geht: na und?

verreisterNutzer  08.12.2024, 18:16

Ich will eben nicht, dass meine Mutter irgendwie Infos über mich bekommt. Und ich vermute sehr stark, dass der Kontaktversuch nur daher rührt, weil meine Mutter sie bequatscht. Nicht, weil sie ein Eigeninteresse hat. Und irgendwie möchte ich auch nichts mehr in meinem Leben haben, dass mich mit meiner Mutter verbindet. Ist halt ziemlich schwierig...

spelman  08.12.2024, 18:25
@verreisterNutzer

Deine Mutter wird andere Wege finden, sich Informationen zu besorgen. Du kannst ja die Tante darauf ansprechen. Vielleicht hast Du ja sogar eher eine Verbündete.

verreisterNutzer  08.12.2024, 19:15
@spelman

Sie hat sonst keinen andere Möglichkeit, weil sie ziemlich weit weg wohnt und ich sie überall blockiert habe.