Habe ich das Recht auf meinem Zimmer schlüssel?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein (Warum? Bitte begründen) 67%
Ja (Bitte sagen das ich es als Grund vorlegen kann) 19%
Vielleicht (Bitte begründen) 14%

7 Antworten

Nein (Warum? Bitte begründen)

Weil du nicht der Mieter der Wohnung bist und nicht darüber zu entscheiden hast welche Türen Schlüssel haben und zugesperrt sind.

Nein (Warum? Bitte begründen)

Deine Eltern haben das Sagen.

Worauf du ein Recht hast ist gewaltfreie Erziehung.

Mehr aber auch nicht.

Ich (16) hatte und habe auch keinen Zimmerschlüssel.

Und meine Schwester auch nie und wird das auch nicht bekommen (18)

Nein (Warum? Bitte begründen)

Natürlich nicht. Wie kommst Du darauf das Deine Eltern es dulden müssen wenn Du mit 14 in Deinen Zimmer Sex hast.

Es ist zwar formal Dein Zimmer aber immer noch ihre Wohnung. Und wenn Sie Bedarf sehen nach dem rechten zu sehen dann steht ihnen das zu.

Luna0610  12.01.2023, 09:42

Dass der Stiefvater jedes Mal ihr Zimmer durchwühlt wenn sie nicht da ist, geht trotzdem nicht.

Fotograf58  12.01.2023, 10:00
@Luna0610

Der Stiefvater hat so gesehen überhaupt keine Rechte sofern er nicht die Sorgepflichten übernommen hat. Das muss man sich definitiv nicht gefallen lassen. Er ist der Partner der Mutter aber sonst auch schon nichts.

Vielleicht (Bitte begründen)

Du bist zwar ein Kind das auch Rechte hat, aber deine Eltern haben auch ein Recht dich so aufzuziehen solange sie dich richtig behandeln.

Falls du mal Erwachsen bist und eine eigen Wohnnung/Haus etc. hast dann hast du defenitiv ein Recht!

Lg, 1NeGuteAntwort0

Nein (Warum? Bitte begründen)

Du kannst ein Gespräch führen, sachlich argumentieren und darum bitten