Ich glaube, meine Mutter durchsucht mein Zimmer, wenn ich in der Schule bin. Was kann ich dagegen tun?

13 Antworten

Du solltest auf jeden Fall nochmal mit deiner Mutter reden, dass du nicht willst, dass sie in deinem Zimmer herumschnüffelt. Sie würde es sicher auch nicht schön finden, wenn du einfach ihre Sachen durchwühlen würdest, und du hast schließlich auch dein Recht auf Privatspäre. Wenn du einen Schlüssel für deine Zimmertür hast, sperr ab bevor du in die Schule gehst und nimm den Schlüssel mit. Verlier ihn aber nicht ;-)

War bei mir auch so, es hilft meist nichts ausser entweder ein richtig eichtig gutes versteck zu finden (ich habe in meinem schreibtisch auf der einen seite schubladen und dahinter ist ein hohlraum den man nur beim schreibtisch vorschieben sieht) oder ansonsten tu die sachen zu einer freundin die nicht so strenge eltern hat, hab ich auch schon gemacht. da sie deine mum ist wird sie immer einen weg finden im recht zu sein oder dein zimmer zu durchsuchen also lass es lieber nicht drauf ankommen^^ :/

Mfg, Verena :)

Du bist das Kind sie deine Erziehungsberechtigte und es ist ihr Haus also ja sie darf es

meine mutter durchsucht mein zimmer. was tun?

ja also meine freundin raucht heimlich aber ihre mutter soll es nicht erfahren weil sie sehr streng ist. also hat sie mir die zigaretten gegeben dass ich darauf aufpassen sollte bis ich das nächste mal zu ihr komme. naja heute als ich von der schule heimkam sagte meine mutter das ich in mein zimmer gehen soll weil sie etwas für mich da reingetan hat. naja aufjeden fall lag dann auf meinem bett so ein zettel aus wikipedia wo lauter so raucherkrankheiten draufwarn und drunter hat meine mutter geschrieben viel spaß damit. die zigaretten sind jetzt auch weg. aber das problem ist das ich jetzt festgestellt hab das meine mutter mein zimmer durchsucht weil ich die zigaretten in eine schublade getan hab und ganz hinten hinter lauter zeugs versteckt habe. darf sie das eig.?

...zur Frage

Mutter respektiert Privatsphäre nicht?

Hey ich (M/17) habe ein Problem mit meiner Mutter.

Sie kommt JEDES MAL in mein Zimmer, ohne zu klopfen. Wenn ich ihr sage sie soll bitte klopfen, dann werde ich nur angemotzt. Sie hat mich vor einigen Wochen mal beim ... erwischt. Aber davon hat sie sich auch nicht abschrecken lassen oder so, nach wie vor platzt sie einfach in mein Zimmer rein, und den Schlüßel hat sie versteckt weil sie meint den brauche ich nicht. Allgemein, auch in anderen Situationen, macht es den Eindruck dass sie denkt ich hätte kein Recht auf Privatsphäre weil ich ja "nur" ihr Sohn bin und sie mir so überlegen ist.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?