Darf ich mit Kali Linux mein Netzwerk "hacken" ist das legal?

2 Antworten

Dein eigenes Netz darfst du "hacken" . Es gibt sogar Programme auf Chip dir dir alle Passwörter der umliegenden Netze zeigen... Natürlich rein aus legalen Gründen. Aber wenn du wirklich das Passwort vergessen hast resette doch einfach deinen Router oder geh auf Weboberfläche des Routers und lese/ändere es.

Mein Passwort habe ich nicht vergessen. Mache es nur aus Spaß ;D

1

Tut mir leid, aber es gibt keine Programme die dir einfach so mal schnell alle passwörter in der umgebung anzeigen. Das funktioniert einfach rein von der Netzstruktur her nicht.

0

Klar kannst du das. Diese Tools "erlauben" meist auch nur diesen Einsatz um das eigene Netz zu testen.

Und das wirklich ohne Bedenken?

0
@Lukas151516

Klar. In deinem Netzwerk darfst du alles machen. Kritisch wird es nur wenn das WLAN der Nachbar auch "getestet" wird.

1

Du darfst ja auch deinen Kopf zwischen eine Autotür halten und sie zuknallen... Bei anderen ist es wiederum verboten ;)
Dein Netz, deine Regeln, solange du nicht damit nach außen dringst oder einen auf Edathy machst.

2

Was möchtest Du wissen?