Bei Virtueller Maschine (Kali Linux) WLAN statt Lan nutzen?

2 Antworten

da er sein Passwort vergessen hat...

Dann schliesst man sich über LAN an den Router/AP an und loggt sich ins Webinterface des Routers/APs ein. Dort kann man das WLAN-Passwort problemlos ändern.

Zudem kann das gespeicherte WLAN-Passwort (je nachdem) sowieso aus dem jeweiligen Gerät ausgelesen werden. Dann entfällt auch das Routerlogin.

P.S. Benutze VMware und VirtualBox

Na welches denn jetzt, beide gleichzeitig oder wie?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop
Lucky44k
Fragesteller

Ich benutze VMware und Virtualbox, je nach dem was ich machen möchte... Rechenleistung: VMware und Freizeit/Hobby Hacking Virtualbox

Lucky44k
Fragesteller

Außerdem geht es nicht drum, dass ich nicht weiß wie man ein Passwort normal zurücksetzt, sondern Hacking ist mein Hobby und ich Übe es gerne! PCs kann man auch einfach Fertig kaufen, aber viele bauen ihn lieber selber! Ich möchte nicht wissen warum ich das nicht soll, sondern eine Lösung für mein Problem.

USB Devices lassen sich durchreichen, WLAN Adapter auch.

Nur warum diesen Aufwand, wenn man das im Router ändern kann? Notfalls resetten - Zugangsdaten eingeben falls der Netzanbieter kein Autoconfigure macht - fertig.

Lucky44k
Fragesteller

Es geht nicht nur drum, das WLAN Passwort herauszufinden... Ich habe dabei Spaß und es macht mir eine Freude sowas für meine Freunde tun zu können... Man könnte sich auch einen Fertig PC kaufen, ist weniger Aufwand. Trotzdem machen es viele weil es ihnen Spaß macht!

julihan41  28.12.2021, 10:24
Nur warum diesen Aufwand, wenn man das im Router ändern kann?

Weil das komplett erfunden ist. Der will nur eine Anleitung haben, wie er WLANs hacken kann

LeCux  28.12.2021, 10:26
@julihan41

Ich weiss :) Oder vermute es - und wird dann merken, dass moderne WLAN ziemlich harte Nüsse sein können.

csor77  28.12.2021, 10:35
@LeCux

Lasst ihm doch seinen Spaß, Jugend forscht :-D

julihan41  28.12.2021, 11:04
@csor77

Und danach kommt die Reportage Jugend im Knast 😛